Aktuelles aus den Kursen

FRED - Abnehm- und Ernährungskurs
Der Turnerbund Burgsteinfurt und Marathon Steinfurt bieten ab dem 8. April noch einen Abnehm- und Ernährungskurs "Gesund mit F.R.E.D." an. Die lizenzierte FRED-Trainerin Claudia Stegemann wird an vier Gruppenabenden die Kombination der neuesten und wirkungsvollsten Ernährungsprinzipien zum Schlank werden und Schlank bleiben vermitteln. Ergänzt werden die Kurse durch zusätzliche Bewegungsangebote der beiden Vereine
Fit mit Yoga - neues Angebot mit neuer Kursleiterin!
Dieses neue Angebot von DTB Kursleiterin Yoga Alina lker läuft zwischen den Oster- und den Sommerferien (11 Termine vom 13.04. bis 22.06.24). Die ersten acht Termine starten um 11 Uhr, die letzten drei bereits um 10 Uhr. Der Kurs dauert immer eine Stunde und findet im Kursraum der Villa Turnerbund, Wettringer Straße 6, statt.
Plätze frei beim TB-Workshop KlangEmbodiment®
Der Turnerbund bietet am Samstag, 09.03.2024 einen Workshop „Erlebe KlangEmbodiment®“ an, bei dem noch einige Restplätze frei sind. Der Kurs findet in der Villa Turnerbund, Wettringer Straße 6 von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr für Teilnehmer ab 16 Jahren mit Kursleiterin Gerlind Farrenkopf statt.
Freie Plätze beim Faszientraining und Rücken-Fit
Der Turnerbund Burgsteinfurt teilt mit, dass beim Faszientraining ab Mittwoch, dem 10.01.2024 sowohl um 18 als auch um 19 Uhr noch einige Plätze frei sind. Bei diesem Training wird das elastische Bindegewebe, welches alle Muskeln, Organe, Nerven, Knochen und Gelenke ummantelt, stabilisiert. Denn unser Alltag – mit vielen Stunden vor Bildschirmen und wenig Zeit für Bewegung – führt häufig zu einer Verklebung des feinen Bindegewebsnetzes.
F.R.E.D.- Abnehm- und Ernährungskurse
Der Turnerbund Burgsteinfurt und Marathon Steinfurt bieten im ersten Halbjahr 2024 drei Abnehm- und Ernährungskurse "Gesund mit F.R.E.D." an. Die lizenzierte FRED-Trainerin Claudia Stegemann wird an vier Gruppenabenden die Kombination der neuesten und wirkungsvollsten Ernährungsprinzipien zum Schlank werden und Schlank bleiben vermitteln
1. Halbjahr 2024: Neues Programmheft des TB liegt vor
Das neue Programmheft des Turnerbundes mit allen Abteilungs- und Kursangeboten ist fertig! Es liegt in der Geschäftsstelle des TB, beim K + K, der Kreissparkasse Steinfurt, in den Bädern und anderen bekannten Orten in Steinfurt aus oder ist online auf der Homepage einzusehen.
Neuer Kurs: Full Body - Fit ins Wochenende!
Zum Einstieg ins Wochenende noch einmal richtig auspowern! Anna bietet ein umfassendes und vielseitiges Training für Männer und Frauen an. Jede Runde richtet sich an eine separate Muskelgruppe: In nur einer Stunde können Beine, Arme, Rücken, Brust und Bauchmuskeln trainiert werden.
30.11.2023 | Kurse
Freie Plätze Seniorensport
In den Seniorensportgruppen donnerstags von 09.00 – 10.00 Uhr und freitags von 10.30 – 11.30 Uhr beim Turnerbund Burgsteinfurt sind noch Restplätze frei.
24.11.2023 | Kurse
Restplätze beim Reha-Sport
Die Gruppe, in der noch einige Restplätze frei sind, trifft sich dienstags von 16.30 – 17.30 Uhr in der Villa Turnerbund, Wettringer Straße 6. Mitmachen kann man mit einer ärztlichen Verordnung oder auch als Selbstzahler.
Freie Plätze beim Klettern für Kinder von 6 – 11 Jahre
Bei dem neuen Kletterkurs wurden noch weitere Plätze ermöglicht. Als Abenteuersport bietet Klettern verschiedene Möglichkeiten, sich selbst und seinen Körper besser kennenzulernen. Zudem trainiert es Kraft, Ausdauer und Koordination. Aber in erster Linie macht Klettern ganz viel Spaß!
Seite 1 von 11
10 von 108 vorhandenen Einträgen.