logo-tshirt

Steinfurter Altstadt-Abendlauf

9. April 2021

Liebe laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund der Lage rund um die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Gesetzen und Auflagen müssen wir leider auch in diesem Jahr den Altstadtabendlauf absagen.

Wieder einmal fällt dem Turnerbund Burgsteinfurt als Veranstalter diese Entscheidung sehr schwer – es wäre in dieser außergewöhnlichen Zeit so wichtig, positive Zeichen zu setzen! Es scheint uns vom Orgateam jedoch unvorstellbar, in zwei Monaten den traditionellen Lauf in der Innenstadt von Burgsteinfurt durchzuführen.

Natürlich haben wir auch über alternative Konzepte mit strengen Hygieneauflagen nachgedacht, Start und Ziel z. B. ins Bagno zu verlagern und damit auf die amtlich vermessene Strecke zu verzichten, Teilnehmeranzahlen reduzieren, Zuschauer auszuschließen. Jedoch sind wir auch im engen Austausch mit den Behörden und von dieser Seite aus wird uns wenig Hoffnung für die Durchführung gemacht. Das gesundheitliche Risiko ist uns als Veranstalter zu groß, wir müssen an unsere teilnehmenden Sportlinnen und Sportler sowie die Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen denken.

Auch wollen wir nicht auf das Flair unserer familiären Veranstaltung verzichten, denn das hat uns in den letzten 33 Veranstaltungen vor der Pandemie ausgezeichnet und weit über die Stadtgrenzen hinaus bei jungen und jung gebliebenen Sportlerinnen und Sportlern beliebt gemacht.

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt und hoffen auf eure Teilnahme im nächsten Jahr!

Für das Orgateam Dörte Michels,

Vorsitzende TB Burgsteinfurt

Laufserie Nord-Münsterland

Aktuelles

09.04.2021 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
+++ Absage Altstadtabendlauf +++
Aufgrund der Lage rund um die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Gesetzen und Auflagen müssen wir leider auch in diesem Jahr den Altstadtabendlauf absagen. Wieder einmal fällt dem Turnerbund Burgsteinfurt als Veranstalter diese Entscheidung sehr schwer – es wäre in dieser außergewöhnlichen Zeit so wichtig, positive Zeichen zu setzen!
27.04.2020 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Absage des Steinfurter Altstadtabendlaufes
EIGENTLICH sollte am 13. Juni der 34. Steinfurter Altstadtabendlauf sowie der 30. Ginos-Bambinilauf stattfinden. Der Turnerbund Burgsteinfurt und das Orgateam dieser traditionellen Laufveranstaltung haben alles in die Wege geleitet und sich darauf gefreut, zahlreiche Läuferinnen und Läufer in Burgsteinfurts „guter Stube“ vor historischer Kulisse begrüßen zu können…. Aber in diesem Jahr ist alles anders, wer hätte gedacht, dass uns ein Virus derart ausbremsen wird.
27.06.2019 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Impressionen SAA 2019
Eindrücke, Bilder und Impressionen des SAA 2019
19.06.2019 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
08.05.2019 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
33. Steinfurter Altstadt Abendlauf am 22. Juni 2019
Der Steinfurter Altstadt-Abendlauf startet am 22. Juni 2019 zum 33. Mal und die Organisatoren vom Turnerbund Burgsteinfurt arbeiten mit Hochdruck an der Durchführung der traditionellen Veranstaltung.
28.06.2018 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Ehrung der größten Gruppen beim Altstadtabendlauf
Frau Maria Deitermann von den Stadtwerken Steinfurt und Dörte Michels für den Turnerbund Burgsteinfurt haben am Donnerstag die Ehrungen für die größten vorangemeldeten Gruppen beim 32. Altstadtabendlauf am 10. Juni 2018 vorgenommen.
11.06.2018 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Bericht und Ergebnisse vom Altstadtabendlauf
Der 32. Altstadtabendlauf ist Geschichte. Trotz großer Hitze kamen 499 Läufer plus ca. 100 Bambini ins Ziel. Der Veranstalter TB Burgsteinfurt bedankt sich bei allen Athleten und hofft, dass ihr alle einen schönen Lauf hattet!
08.06.2018 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
+++ Altstadtabendlauf: Nachmeldungen möglich!!! +++
Aufgrund der häufigen Nachfragen macht der TB darauf aufmerksam: JA! Nachmeldungen sind am morgigen Veranstaltungstag des Altstadtabendlaufes bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start möglich! Planen Sie aber bitte lange Warteschlangen ein.
07.06.2018 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Straßensperrungen beim Altstadtabendlauf
Auch in diesem Jahr erfordert der durch den Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e.V. organisierte Steinfurter Altstadt-Abendlauf und Gino's Bambinilauf am Samstag, 09.6.2018, wieder die Unterstützung und das Verständnis der Steinfurter Bürger, insbesondere der Anwohner der betroffenen Straßen.
30.05.2018 | Steinfurter Altstadt Abendlauf
Anmeldungen für den Altstadtabendlauf noch bis zum 6. Juni möglich!
Am Samstag, 9. Juni 2018, erlebt der Altstadt- Abendlauf des Ausrichters Turnerbund Burgsteinfurt seine 32. Auflage. Die Schülerinnen und Schüler können sich dann über einen bzw. zwei Kilometer messen, Laufanfänger oder „Jedermann/-frau“ starten über 5 Kilometer, aber auch 10 Kilometer sind im Angebot.

Ansprechpartner Steinfurter Altstadt-Abendlauf

Im Folgenden sind die Ansprechpartner des Steinfurter Altstadt-Abendlaufes genannt.

Bei Fragen kann auch die folgende Email-Adresse genutzt werden: abendlauf@tb-burgsteinfurt.de

Dörte Michels
Dörte Michels
Vorstand

Richardstraße 1a, 48565 Steinfurt

Gerald Barkowsky
Gerald Barkowsky
ÜL spielerische Leichtathletik

Wächterskamp 7, 48565 Steinfurt

Tel.:
02551-149530
Mobil:
0152-01510362
Kai Namockel
Homepage/Internet/Presse

Grabbestraße 13, 48565 Steinfurt

Tel.:
02551-864959
Sven Husmann
Abteilungsleiter Volleyball

Raabestraße 6, 48565 Steinfurt

Tel.:
02551/81467
Dörte Michels
Dörte Michels
Vorstand

Richardstraße 1a, 48565 Steinfurt