Ausschreibung

EIGENTLICH sollte am 13. Juni der 34. Steinfurter Altstadtabendlauf sowie der 30. Ginos-Bambinilauf stattfinden. Der Turnerbund Burgsteinfurt und das Orgateam dieser traditionellen Laufveranstaltung haben alles in die Wege geleitet und sich darauf gefreut, zahlreiche Läuferinnen und Läufer in Burgsteinfurts „guter Stube“ vor historischer Kulisse begrüßen zu können….

Aber in diesem Jahr ist alles anders, wer hätte gedacht, dass uns ein Virus derart ausbremsen wird. Als Veranstalter ist es jedoch unsere oberste Pflicht, auf die Gesundheit von Sportlern, Helfern und Zuschauern Rücksicht zu nehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir national und international eine Pandemie, verursacht durch Covid-19, bekämpfen und möglichst verlangsamen müssen, steht auch der TB in der Verantwortung und sieht sich leider gezwungen den diesjährigen Wettkampf abzusagen. Die Organisatoren haben lange gehofft, die Läufe durchführen zu können – zumal das Joggen ja erlaubt ist – doch können die aktuell geforderten Vorsichtsmaßnahmen nicht garantiert werden. Die Mindestabstände sind aufgrund der Enge in der Altstadt schon bei der Anmeldung und dem Start nicht einzuhalten.

Es ist sehr bedauerlich, aber damit kann erst im Jahr 2021 wieder in Burgsteinfurt die Laufstrecke zwischen Altstadt und Bagno genossen werden.

Viele Läufer kommen bereits seit Jahren zum Altstadtabendlauf – für diese Treue danken die Veranstalter einmal ausdrücklich! Nur durch die Sportler kommt diese einmalige Atmosphäre einer familiären Veranstaltung in Burgsteinfurt zu Stande, vom Bambino bis zum Spitzenläufer.

Einen besonderen Dank richtet der Verein an den Hauptsponsor, die Kreissparkasse Steinfurt, die ihre Spende und das Sponsoring trotz der Absage zur finanziellen Unterstützung des Vereins zugesagt hat. Auch den anderen Partner danken die Organisatoren und hoffen, dass sie wieder mit Unterstützung und Mithilfe im kommenden Jahr rechnen können.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr werden somit in Kürze beginnen – dann zählen die Veranstalter wieder auf die Teilnehmer!

Für das Orgateam Dörte Michels, Vorsitzende TB Burgsteinfurt

 

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Bei uns mehren sich die Anfragen, ob wir unseren 34. Altstadtabendlauf am 13. Juni durchführen oder nicht. Diese Frage können wir aktuell nicht beantworten.

Wir stehen alle vor der großen Herausforderung, die Ausbreitung des Corona-Virus / Covid-19 zu verlangsamen. Entsprechend sind wir als Veranstalter einer großen Laufveranstaltung in der Verantwortung, die Situation und die Entwicklung zu beobachten und zu bewerten. Es liegt auch in unserer Verantwortung, dass ihr als Teilnehmer keinem gesundheitlichem Risiko ausgesetzt werdet oder durch eine Teilnahme ein gesundheitliches Risiko für eure Mitmenschen darstellt. Gleichzeitig stehen wir mit den örtlichen Behörden im Kontakt und folgen entsprechend deren Einschätzung der Lage.

Es sind verschiedene Szenarien vorstellbar, von der Durchführung wie geplant, Durchführung ohne der Schülerläufe bis hin zur kompletten Absage. Eine Verschiebung wird aus verschiedensten Gründen nicht möglich sein.

Die Organisation ist an den Vorbereitungen dran, von dieser Seite aus läuft alles nach Plan.

Wie die Auswertung für die Laufserie Nordmünsterland im Jahr 2020 ablaufen wird, ist ebenfalls ungewiss.

Bitte habt Verständnis, dass wir zunächst die Entwicklungen bis nach den Osterferien abwarten, weil dann erst eine finale Entscheidung getroffen werden kann.

Euer Orgateam Altstadtabendlauf

02. April 2020

 

>>Hier geht es zur Anmeldung<<

Steinfurter Altstadt Abendlauf: Ausschreibung

 2020 Flyer Altstadtabendlauf 13.06.2020
2020 Flyer Altstadtabendlauf 13.06.2020
Download[ pdf2,47 MB ]Stand: 02.04.2020 10:34 Uhr
Streckenführung
Streckenführung

Hier führen die Läufe lang. Beim 2-, 5- und 10 km-Lauf werden Runden mehrfach gelaufen.

Download[ pdf3,58 MB ]Stand: 07.11.2014 19:17 Uhr
gesperrt.pdf
gesperrt.pdf

Hier sind alle gesperrten Straßen eingezeichnet.

Download[ pdf3,08 MB ]Stand: 05.06.2015 21:10 Uhr
Flyer KSL_Cup
Flyer KSL_Cup

Flyer KSL-Cup zum Download

Download[ pdf1,64 MB ]Stand: 24.03.2019 21:35 Uhr