Basketball

Basketball beim TB wird derzeit nur als Training für Jugendliche und Erwachsene angeboten. Es gibt keinen Spielbetrieb, Corona hat die Planungen über den Haufen geworfen. Möglicherweise geht es da aber wieder hin.

Unser Trainer Dennis Bairit bietet zweimal in der Woche Training für Jugendliche (männlich + weiblich) von 14 - 17 Jahre an. Gespielt wird in der Halle des Gymnasium Arnoldinum, Pagenstecher Weg 1.

Ab 17 Jahre gibt es ein Erwachsenentraining Donnerstags von 21 bis 23 Uhr in der städtischen Halle am Bagno, Liedekerker Str. 28.

Aktuelles

20.10.2021 | Basketball
Basketballer suchen Nachwuchs
Der Turnerbund Burgsteinfurt konnte für das Training der Basketballabteilung mit Dennis Bairit einen jungen Mann aus eigenen Reihen gewinnen, der jetzt auch die Trainerlizenz Basketball absolviert.
Übungsleiter/in gesucht für Basketball
Der Turnerbund Burgsteinfurt 1862 e. V. ist auf der Suche nach einer Übungsleiterin oder einem Übungsleiter für Basketball. Derzeit gibt es zwei Trainingszeiten ohne Spielbetrieb:
24.10.2019 | Basketball
Basketball bekommt frischen Wind!
Der Turnerbund Burgsteinfurt konnte für seine Basketballabteilung einen jungen FH Studenten als Trainer gewinnen. Michael Schauland übernimmt ab sofort das Training der Erwachsenen ab 17 Jahre am Donnerstag von 21 – 22:30 Uhr in der Hauptschulhalle.
16.10.2019 | Basketball
BASKETBALL: Probetraining im November
Probetraining kostenlos!

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord