Basketball

Beim Basketball gab es in den letzten zwei Jahren richtig Aufwind mit vielen neuen Mitgliedern. Daher ist der Wunsch nach einer Rückkehr in den Spielbetrieb sehr nachvollziehbar! Für die Saison 2023/2024 haben wir nach neun Jahren erstmals wieder eine Seniorenmannschaft in der Regionalliga gemeldet. Auch die Jugendlichen ab 16 Jahre können dort eingesetzt werden.

Für diesen Schritt sind eine Menge Anschaffungen nötig, wie z. B. die Anschaffung neuer Bälle, Trikots, Leibchen, Zeitmessuhren, Trainingsmaterialien und weiteres. Daher haben wir bei der Kreissparkasse Steinfurt ein Projekt eingestellt und bitten um eine kleine Spende. Wenn 21 Spender mindestens 10 Euro spenden gibt die KSK noch 500 € dazu! Bitte unterstützt unser Projekt unter: heimatpower

Unser Trainer Dennis Bairit bietet einmal in der Woche Training für Jugendliche (männlich + weiblich) von 14 - 17 Jahre an. Gespielt wird dienstags ab 18 Uhr in der Halle des Gymnasium Arnoldinum, Pagenstecher Weg 1.

Ab 17 Jahre gibt es ein Erwachsenentraining Donnerstags von 21 bis 23 Uhr in der städtischen Halle am Bagno, Liedekerker Str. 28.

TB-Basketballer behalten Heimstärke bei
Auch wenn der erste Auftritt nach der Winterpause für die TB-Basketballer in Gronau leider aufgrund von Schiedsrichtermangel abgesagt werden musste blieb das Team fokussiert und konzentriert auf ihre Ziele. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des letzten Heimspiels gegen Greven. Die Korbjäger zeigten erneut von Beginn an ihre Stärken auf dem heimischen Parkett und sicherten sich einen deutlichen Sieg mit einem Endstand von 76 zu 58.
TB Basketballer gehen ungeschlagen in die Winterpause
Mit dem letzten Heimspiel am vergangenen Donnerstag setzten die TB-Basketballer ihr Erfolgsserie fort und konnten sich den siebten Sieg in Folge sichern. Bei diesem lang ersehnten Nachholspiel gegen Emsdetten II zeigten die TB-Basketballer erneut ihre Stärke. Die Heimmannschaft dominierte von Anfang an und sicherte sich im letzten Spiel des Jahres souverän den Sieg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Zum Endstand von 76:38 trug Topscorer Ilhan Celik 17 Punkte bei.
TB-Basketballer auch im 4. Ligaspiel ungeschlagen!
Am vergangenen Wochenende setzten die lokalen Basketballer ihre bestehende Siegesserie fort und feierten ihren vierten Sieg in Folge. Das Spiel war zudem von besonderer Bedeutung, da das vorherige Spiel am 04.11.2023 durch kurzfristige Absage leider ausfallen musste, und nun der bisherige Tabellenführer als Gegner bevorstand.
TB-Basketballer auch auswärts erfolgreich
Nach einem Heimspiel- und einem Auswärtssieg fuhren die Basketballer am Sonntagabend hoch motiviert nach Greven zu ihrem zweiten Auswärtsspiel. Die Mannschaft Greven 2 startete sehr stark und die TBler ließen einige Chancen liegen. Das änderte sich im zweiten Viertel, das die Stemmerter um Trainer Dennis Bairit, der diesmal verletzungsbedingt von der Bank aus coachte, mit 24:8 für sich entschieden. Diese Führung konnte nach dem Seitenwechsel gehalten werden, auch wenn es zum Ende hin noch knapp wurde.
Erstes Ligaspiel mit riesigem Erfolg!
Basketball boomt nicht erst seit dem jüngsten WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft: auch beim TB hat sich die Randsportart unter der Leitung des Trainers Dennis Bairit gemausert und bereits im Winter wurde der Wunsch laut, nach zehn Jahren Pause wieder in den Spielbetrieb zurückzukehren. Bis zum ersten Spiel mussten einige Hausaufgaben gemacht werden, Verbandsbeitritt, Beantragung der Spielerpässe, Anschaffung von Equipment wie Trikots, Zeituhr und neuen Bällen, um nur einiges zu nennen.
Noch bis zum 15. September: Beteiligung am Crowdfunding!!!
Noch bis zum 15. September ist es möglich, für unsere Basketballer eine Spende abzugeben. Leider sind wir von unserem Ziel noch weit entfernt und auch die Anzahl der Spender liegt noch unter den geforderten 21 die wir brauchen, um den Zuschuss der Kreissparkasse in Höhe von 500 € zu bekommen. Jede Kleinspende zählt! Mit 10 € würdet ihr uns sehr helfen!
Zurück in den Spielbetrieb! Spendenaufruf
Unsere Basketballer möchten nach neun Jahren Pause zurück in den Spielbetrieb. Seit drei Jahren wächst die Abteilung unter neuer Leitung von Dennis Bairit wieder und mittlerweile sind die Jungs und Mädels, Männer und Frauen heiß darauf, sich mit anderen Mannschaften zu messen.
Seite 1 von 2
7 von 11 vorhandenen Einträgen.