Aktuelle Nachrichten der Geschäftstelle

Hier findest du alle allgemeinen Nachrichten zum Verein TB Burgsteinfurt. Informationen der Geschäftstelle, des Präsidiums und / oder Grundsätzliches.

Aktuelles aus der Geschäftstelle

JHV beim Turnerbund Burgsteinfurt: Claus Muchow neues Ehrenmitglied
Claus Muchow hatte am Freitag gleich drei Gründe, sich zu freuen: Er wurde bei der Jahreshauptversammlung des Vereins als Präsidiumsmitglied des Turnerbundes wiedergewählt, für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. „Es läuft gut beim TB“, konstatiert Vorständin Dörte Michels und die Sportberichte aus den Abteilungen geben ihr recht. Die Basketballer sind erfolgreich in die erste Saison mit Spielbetrieb gestartet, eine zweite Mannschaft ist in Planung, die Leichtathleten sind auf Kreisebene erfolgreich, Tischtennis und Bogenschützen sind NRW-weit auf so manchem Siegertreppchen zu finden, Turnen und Tanzen mussten Wartelisten für Neuaufnahmen einführen, die Kampfsportabteilung mit Karate und Thai Boxen boomt, beim Badminton wird es eine Kindergruppe geben und die Handballer schicken 19 Teams in die Saison.
Jahreshauptversammlung am 15. März 2024
Am 15. März um 19 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnerbund Burgsteinfurt im Kursraum der Villa Turnerbund statt (Wettringer Straße 6). Die vorgesehene Tagesordnung:
Kreishalle steht ab dem 15. Januar wieder zur Verfügung
Am heutigen Donnerstag, dem 11. Januar, wurde mitgeteilt, dass die Kreishalle ab dem 15. Januar wieder benutzt werden kann. Alle Abteilungsangebote in der Kreishalle der Technischen Schulen, Liedekerker Straße 84, sowie die Indoor-Cycling-Kurse können somit wieder durchgeführt werden.
08.12.2023 | Allgemein
Neues Programmheft online!
Das neue Programmheft für alle Angebote des Turnerbund Burgsteinfurt ab dem 8. Januar 2024 ist jetzt online! Dort finden Sie die Abteilungsangebote und auch alle Kursangebote für das gesamte erste Halbjahr. In Kürze wird das Heft auch an den bekannten Stellen im Stadtgebiet als Druckversion ausliegen.
Steinhart500 2023 mit besten Bedingungen!
Beim 12. Steinhart500 hat einfach alles gepasst: Rekordbeteiligung an Läuferinnen und Läufer, motivierte Streckenposten und HelferInnen und ein Sahnewetter im November! Der Turnerbund Burgsteinfurt und das gesamte Organisatorenteam danken Euch ALLEN!! Nur mit EUCH kann man so ein Großevent durchführen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spiegeln uns zurück, dass sich der Aufwand lohnt und der Steinhart500 wieder ein voller Erfolg war.
13.09.2023 | Allgemein
Neuer FSJler beim TB Burgsteinfurt
Am 1. August hat Till Engelsberg beim TB Burgsteinfurt sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) begonnen. Der 18jährige Ibbenbürener hat sich trotz des täglichen Weges für den TB entschieden, da ihm das vielfältige Angebot so zugesagt hat und er auch seine berufliche Zukunft im Bereich Sport sieht. Till hat die Schule in diesem Jahr nach der Jahrgangsstufe 12 verlassen und strebt nun sein Fachabitur an. Sportlich ist Till seit seinem 6. Lebensjahr beim Tennis unterwegs, wo er auch schon seit mehreren Jahren Kinder betreut und anleitet.
06.09.2023 | Allgemein
Fitness in der Schwangerschaft
Dieser Kurs für schwangere Frauen findet immer dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr im Kursraum der Villa Turnerbund statt. Bei einem leichten Workout, Kräftigungs- und Entspannungsübungen, abgestimmt auf das jeweilige Trimester der Schwangerschaft, begleitet die erfahrene Trainerin und Krankenschwester Petra Westermann durch die Zeit des wachsenden Bauches. Die Übungen halten fit und beweglich, damit sich die werdende Mutter in ihrem Körper rundum wohl fühlt.
Neues Programmheft - neues Kursbuchungssystem!
Das neue Programmheft des Turnerbundes mit allen Abteilungs- und Kursangeboten ist fertig! Es liegt in der Geschäftsstelle des TB, beim K + K, der Kreissparkasse Steinfurt, in den Bädern und anderen bekannten Orten in Steinfurt aus.
21.06.2023 | Allgemein
5. Auflage vom Sport im Park
Ab dem 26. Juni wird in Steinfurt wieder Sport im Park angeboten. Bereits zum 5. Mal gibt es diese kostenlosen Angebote für alle Sportinteressierten in der Kreisstadt, die unter freien Himmel stattfinden. Die teilnehmenden elf Vereine haben für die sechs Wochen ein abwechslungsreiches Sportprogramm auf die Beine gestellt, da dürfte für jeden was dabei sein.
6. Steinfurter Geschichtstage - Auftakt in der Villa Turnerbund
Am vergangenen Samstag fanden die 6. Steinfurter Geschichtstage statt. Die Auftaktveranstaltung erfolgte in der Villa Turnerbund und wurde von Dr. Peter Krevert sowie Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer eröffnet. Einen ausführlichen Bericht zu der Veranstaltung können Sie hier lesen.
Seite 1 von 19
10 von 187 vorhandenen Einträgen.