Aktuelle Nachrichten der Geschäftstelle

Hier findest du alle allgemeinen Nachrichten zum Verein TB Burgsteinfurt. Informationen der Geschäftstelle, des Präsidiums und / oder Grundsätzliches.

Aktuelles aus der Geschäftstelle

21.06.2017 | Allgemein
"Sport im Park" am kommenden Sonntag
Der Kreissportbund Steinfurt bittet am Sonntag, dem 25. Juni 2017 von 13 bis 17 Uhr zum "Sport im Park". Am Eingang Burgstraße zum Bagno hin stellen 7 Vereine aus Steinfurt verschiedene Sportangebote vor und laden zum mitmachen ein.
Die Sportstiftung der Kreissparkasse unterstützt den klimaneutralen Schülerlauf
Im Rahmen des Altstadtabendlaufes überreichte Herr Stefan Runde einen großzügigen Scheck der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt an teilnehmende Kinder der Schülerläufe und die Vorsitzende des TBs Dörte Michels.
TB-Projekt beim FLVW - Zukunftspreis geehrt
Am vergangenen Samstag wurde der Turnerbund beim FLVW Zukunftspreis 2016 geehrt. Leider hat es nicht zu einem Preis unter den ersten dreien gereicht, aber unsere Präsidiumsmitglieder Michaela Scheiper und Jasmin Weißbrodt bekamen in Kamen einen tollen Ballsack mit vier Fußbällen, einen Staffelstab und Mini-Hütchen überreicht als Anerkennung für unser Projekt.
Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 31.03.2017
Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 31.03.2017
03.04.2017 | Allgemein
Jahreshauptversammlung gut verlaufen
Am vergangenen Freitag, dem 31.03.2017, fand von 19 bis 21 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Turnerbundes statt. Im Kursraum der Villa Turnerbund berichtete die Vorsitzende Dörte Michels über das vergangene Jahr und legte die Finanzen offen.
06.02.2017 | Allgemein
Neue Satzung ist jetzt in Kraft
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 27.10.2016 haben die Mitglieder des TBs die neue Satzung beschlossen. Am 26.01.2017 wurde diese nach Prüfung beim Amtsgericht eingetragen und ist damit nun gültig. Ebenfalls eingetragen wurde Uwe Seifert als 2. Vorsitzender.
Neue Angebote für gute Vorsätze: Sportkurse starten beim TB
In der kommenden Woche beginnen beim Turnerbund wieder neue Sportkurse, um passend nach Weihnachten wieder in Form zu kommen und gute Vorsätze umzusetzen. An allen Kursen können auch Nicht-Mitglieder teilnehmen. Den Anfang macht am 8. Januar Zumba,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Die Geschäftsstelle des Turnerbund Burgsteinfurt ist in der Zeit vom 23.12.16 bis zum 02.01.2017 geschlossen. Ab dem 3. Januar sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da. Wir danken allen Mitgliedern und Freunden des Vereins für Ihre Treue und Unterstützung. Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünscht das Präsidium, die Vorstände und Mitarbeiter des TB
Turnerbund erhält Sonderpreis „Kinderschutz“ mit den Starken Kids
Am Montagabend wurden vom Kreissportbund zum ersten Mal gemeinsam mit dem Kreis Steinfurt die Kinder- und Jugendsportpreise an Sportvereine verliehen. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielt der TB für die Durchführung der Selbstbehauptungskurse „Starke Kids" für Kinder im Grundschulalter den Sonderpreis „Kinderschutz" in Höhe von 1000,00 Euro. Diese Kurse finden unter der Leitung der ausgebildeten Gewaltschutztrainern Daniela Böke und Hendrik Disselbeck statt und laufen jeweils über sieben Wochen. Der nächste Kurs beginnt am 25. Januar, Anmeldungen sind noch möglich unter 02551 7632.
Seite 1 von 7
10 von 63 vorhandenen Einträgen.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • vorgerd-neu