Aktuelle Nachrichten der Geschäftstelle

Hier findest du alle allgemeinen Nachrichten zum Verein TB Burgsteinfurt. Informationen der Geschäftstelle, des Präsidiums und / oder Grundsätzliches.

Aktuelles aus der Geschäftstelle

Mitmachvideos zum Fit-Halten zu Hause!
Auch oder gerade im Lockdown möchten wir unseren Mitgliedern und Kursteilnehmer*innen die Möglichkeit bieten, euch zu Hause fitzuhalten! Dabei braucht ihr auf eure bekannten Übungsleiter nicht verzichten, denn sie kommen per Video zu euch nach Hause. Schaut mal unter Videos, dort findet ihr folgende Angebote:
02.11.2020 | Allgemein
+++Corona-Lockdown im November+++
Liebe TB-Mitglieder, Kursbesucher und Rehasportler! Ab dem heutigen Montag, 2. November 2020, ruht der komplette Trainings-, Kurs- und Rehasport beim Turnerbund Burgsteinfurt aufgrund der behördlichen Bestimmungen. Auch der Reha-Sport muss leider pausieren. Hoffentlich gelingt es uns allen gemeinsam, mit diesen Maßnahmen die Pandemie in den Griff zu bekommen und die Infektionszahlen deutlich runterzufahren. Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund über die kommenden Wochen kommen und wir uns zu gegebener Zeit wieder in den Hallen treffen können. Die Geschäftsstelle ist weiterhin für Sie zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar. Dörte Michels, Vorsitzende
+++ Erneuter Corona-Lockdown - Einstellung des Sportbetriebs+++
Nach der gestrigen Entscheidung durch die Konferenz der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten müssen sämtliche Sportangebote ab dem 2. November eingestellt werden, wie Sie sicherlich in den Medien gehört haben. Diese Pandemie muss gestoppt werden und wir alle müssen einen Beitrag dazu leisten. Wir appellieren an unsere Mitglieder, sich an die Vorgaben zu halten. Damit ruht auch in unserem Verein bis zum 30. November der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!
25.09.2020 | Allgemein
Die neuen TB Nachrichten sind da!
Die neuen TB Nachrichten sind da! Ab sofort hier zum Download, in der Villa Turnerbund sowie an vielen Stellen in Steinfurt. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und wünschen viel Spaß beim Lesen!
08.09.2020 | Allgemein
Stadtradeln ab Donnerstag!
Die Bürgermeisterin und der Klimaschutzmanager der Stadt Steinfurt Simon Möser läd alle Bürger*innen Steinfurts ein, sich ab Donnerstag am Stadtradeln zu beteiligen!
+++ Update 28.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++
Die Hallen in Steinfurt wurden von der Stadt Steinfurt unter Berücksichtigung der eingereichten und vom Ordnungsamt genehmigten Hygienekonzepte der jeweiligen Vereine nun wieder freigegeben, sie laut Belegungsplan zu nutzen. Die Auflagen unterscheiden sich dabei von Halle zu Halle, Matten und Kästen dürfen jedoch nirgendwo benutzt werden.
24.08.2020 | Allgemein
Jahreshauptversammlung am 24.09.2020
Aufgrund des Lockdowns im März musste die für den 27. März geplante Jahreshauptversammlung abgesagt werden. Diese das Haushaltsjahr 2019/2020 betreffende Sitzung müssen wir in diesem Jahr nachholen, um satzungskonform zu handeln.
+++ Update 21.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++
In dieser Woche sind wir ein Stück weitergekommen: die Hallen wurden grundsätzlich für die Nutzung der bisher genehmigten Sportangebote wieder freigegeben, bis auf die städtische Halle am Bagno (hier fehlt immer noch der Zylinder für die Eingangstür). Die Umkleiden und Duschen in den Kreishallen dürfen bis zum Ergebnis der Legionellenprüfung noch nicht benutzt werden.
+++ Update 13.08.20 Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs +++
Liebe Mitglieder! Die Sommerferien sind vorbei und alle warten darauf, wieder wie gewohnt ihren Sport ausüben zu können. Uns erreichen täglich viele Mails und Anrufe mit Fragen: wann geht es wieder los? Leider können wir heute, am 13.08.2020, keine konkreten Angaben machen, da uns noch die grundsätzliche Genehmigung seitens der Stadt fehlt sowie Aussagen zur Nutzung. Wir stehen im täglichen Kontakt mit den Verantwortlichen, so dass wir hoffentlich bald verbindliche Aussagen erhalten.
11.08.2020 | Allgemein
Power Fitness startet draußen
Das Power Fitness Training mit Michaela Scheiper startet morgen um 18:30 Uhr wieder. Aufgrund der hohen Temperaturen findet es allerdings nicht in der Halle des Arnoldinum statt, sondern draußen vor der Halle. Die Teilnehmer*innen werden gebeten, eine Matte und ausreichend Getränke mitzubringen.
Seite 1 von 14
10 von 136 vorhandenen Einträgen.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • vorgerd-neu
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord