Kennedy Trophy

Willibrordsporthalle Burgsteinfurt

Veranstalter:

Verein zur Förderung des Handballsports in Burgsteinfurt 1993 e.V

News Handball

30.07.2021 | Handball
Die Trophy ist zurück
Handball: Vorbereitungsturnier des TB Burgsteinfurt 2020 ist die Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt nicht zur Austragung gekommen. Jetzt wird das Vorbereitungsturnier wieder ausgespielt. Und das beginnt am Samstag mit einem echten Klassiker. Quelle: WN.de Bild:Matthias Lehmkuhl
Erst irritiert – jetzt voll motiviert
Eckhard Rüschhoff und Jürgen Kötterheinrich trainieren die TB-Seniorenteams Die Trainerfindungskommission der Handballabteilung des TB Burgsteinfurt hat ihre Arbeit erfolgreiche beendet. Jetzt stehen die beiden Coaches für die erste Frauen- (Landesliga) und erste Herrenmannschaft (Kreisliga) fest. Jürgen Kötterheinrich, der die Damen übernimmt, kommt aus den eigenen Reihen. Die Besetzung des Trainerstuhls bei den Männern ist eine kleine Überraschung. Quelle: WN.de Bild:Matthias Lehmkuhl
31.05.2021 | Handball
Lebenszeichen vom Handball
Liebe Handballer! Und plötzlich geht alles ganz schnell: Dank der niedrigen Coronazahlen können wir wieder an richtiges Handballtraining denken! Ab dieser Woche starten sukzessive einige Mannschaften im Freien in den Trainingsbetrieb.
17.04.2021 | Handball
Die 1. Damen suchen Verstärkung!
Wir sind die 1. Handball-Damenmannschaft des TB Burgsteinfurts und suchen Spielerinnen.
23.03.2021 | Handball
Spielplatz-Challenge
Teamduell mal ohne Ball Die TB-Handballer haben wie alle Sportler große Probleme, in der aktuellen Situation „am Ball“ zu bleiben. Damit die Spieler und Spielerinnen wenigstens den Kontakt untereinander nicht verlieren, gab es Anfang des Jahres für einige Teams ein Bildersuchrätsel, bei dem bestimmte Türen oder auffällige Merkmale in der Innenstadt gefunden werden mussten. Dabei war jeder als Einzelspieler gefordert. Jetzt hatte Jürgen Kötterheinrich eine Spielplatz-Challenge organisiert, bei der die Handballer als Mannschaften gefordert waren.
Die 1. Herren lädt zum Online-Training!
Die 1. Herren haben seit Weihnachten ein regelmäßiges Zoom-Training (dienstags 18:00 - 19:00 Uhr und donnerstags 18:00 - 19:00 Uhr) etabliert und freuen sich über motivierte Teilnehmer aus den Damen, Herren und A-Jugenden. Den Zoom-Link gibt’s in den Whatsapp-Gruppen eurer Mannschaften.
28.01.2021 | Handball
Die Saison ist beendet
Es wird keine Absteiger geben Keine Absteiger, aber eine Aufstiegsrunde für solche Vereine, die möchten: Der Handballverband Westfalen hat die Saison für beendet erklärt, da eine Saisonfortsetzung in einer Einfachrunde ab Anfang März nicht mehr möglich sei. Dem hat sich auch der Handballkreis Münster angeschlossen. Quelle: WN.de Bild: Thomas Strack
Fotoserie: „Die gute alte Zeit“:Turnerbund ganz groß im Feldhandball
Man mag es kaum glauben, aber Handball wurde in früheren Zeiten – zumindest in Burgsteinfurt, Rheine und Münster – auch unter freiem Himmel gespielt. Feldhandball nannte sich das Ganze, denn der Handball in Hallen wurde erst ab den 1970er Jahren populär. Quelle: WN.de Bild: Jörg Fülling
Seite 1 von 70
8 von 554 vorhandenen Einträgen.