wichtige Corona Hinweise

Hier finden Sie die Nutzungsregeln und Hygienevorschriften zum Wettkampfbetrieb des TB Burgsteinfurt und die Corona Hinweise der Handballabteilung

Saison 2020/2021

TB Burgsteinfurt

SG Handball Steinfurt

News Handball

17.04.2021 | Handball
Die 1. Damen suchen Verstärkung!
Wir sind die 1. Handball-Damenmannschaft des TB Burgsteinfurts und suchen Spielerinnen.
23.03.2021 | Handball
Spielplatz-Challenge
Teamduell mal ohne Ball Die TB-Handballer haben wie alle Sportler große Probleme, in der aktuellen Situation „am Ball“ zu bleiben. Damit die Spieler und Spielerinnen wenigstens den Kontakt untereinander nicht verlieren, gab es Anfang des Jahres für einige Teams ein Bildersuchrätsel, bei dem bestimmte Türen oder auffällige Merkmale in der Innenstadt gefunden werden mussten. Dabei war jeder als Einzelspieler gefordert. Jetzt hatte Jürgen Kötterheinrich eine Spielplatz-Challenge organisiert, bei der die Handballer als Mannschaften gefordert waren.
Die 1. Herren lädt zum Online-Training!
Die 1. Herren haben seit Weihnachten ein regelmäßiges Zoom-Training (dienstags 18:00 - 19:00 Uhr und donnerstags 18:00 - 19:00 Uhr) etabliert und freuen sich über motivierte Teilnehmer aus den Damen, Herren und A-Jugenden. Den Zoom-Link gibt’s in den Whatsapp-Gruppen eurer Mannschaften.
28.01.2021 | Handball
Die Saison ist beendet
Es wird keine Absteiger geben Keine Absteiger, aber eine Aufstiegsrunde für solche Vereine, die möchten: Der Handballverband Westfalen hat die Saison für beendet erklärt, da eine Saisonfortsetzung in einer Einfachrunde ab Anfang März nicht mehr möglich sei. Dem hat sich auch der Handballkreis Münster angeschlossen. Quelle: WN.de Bild: Thomas Strack
Fotoserie: „Die gute alte Zeit“:Turnerbund ganz groß im Feldhandball
Man mag es kaum glauben, aber Handball wurde in früheren Zeiten – zumindest in Burgsteinfurt, Rheine und Münster – auch unter freiem Himmel gespielt. Feldhandball nannte sich das Ganze, denn der Handball in Hallen wurde erst ab den 1970er Jahren populär. Quelle: WN.de Bild: Jörg Fülling
03.11.2020 | Handball
Handbälle bleiben erstmal im Sack
Auch die Seniorenteams müssen in Folge der aktuellen Corona-Verordnungen ihren Trainings- und Spielbetrieb vorübergehend bis mindestens Ende November einstellen.
30.10.2020 | Handball
Informationen des Team Jugend
Liebe Handballer! Die Entscheidung ist gefallen: Mindestens bis Ende November können wir weder spielen noch trainieren. Um unserer Verantwortung zur Eindämmung der Pandemie nachzukommen, werden wir den Spiel- und Trainingsbetrieb in der SGH Steinfurt bis Jahresende ruhen lassen. Handballverband und -kreis haben den Vereinen diese Option gegeben und arbeiten schon an Konzepten für die Zeit nach der Pause. Wenn möglich sollen alle Spiele zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Nach den Weihnachtsferien können wir hoffentlich wieder loslegen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gern und jederzeit an eure Trainer wenden. Über die Homepages und die Whatsapp-Gruppen halten wir euch auf dem Laufenden. Wenn wir uns alle konsequent an die Regeln halten, kann jeder seinen Teil dazu beitragen, dass die Beschränkungen schnell wieder aufgehoben werden. Haltet euch trotz allem fit und bleibt alle gesund! Euer Team Jugend
13.10.2020 | Handball
Spielberichte vom 10.10- 11.10.2020
Hier können Sie die Berichte der Senioren- und Jugendteams vom Wochenende lesen.
Seite 1 von 69
8 von 551 vorhandenen Einträgen.