Corona-Update aus der Handballabteilung

Trainingsbeginn Minis bis C-Jugend erst nach den Ferien

Liebe Handballer,

Bestimmt wollt ihr gern endlich mal wieder den ein oder anderen Pass werfen, eure Freunde treffen, euch auspowern – eben einfach Handball spielen. Leider geht das nicht so schnell wieder los, wie wir gehofft haben. Es gibt sehr viele Auflagen, die es fast unmöglich machen, an Handballtraining - so wie wir es alle kennen und lieben - zu denken. Wir haben daher zusammen entschieden, dass die Teams von den Minis bis zur C-Jugend vor den Ferien noch nicht wieder ins Training starten werden. Wir halten Kontakt zu den Stammvereinen TB und TVB sowie zu den Verantwortlichen bei der Stadt und arbeiten an Lösungen, damit wir rechtzeitig zum Saisonstart mit allen Mannschaften wieder loslegen können. Wir informieren euch regelmäßig in den Whatsapp-Gruppen und auf der Homepage über die aktuellen Entwicklungen.

Bleibt gesund und haltet euch fit!

Eure SGH

Informationen der Handballabteilung zur SG Handball

Liebe Steinfurter Handballer und Handballerinnen, lieber Eltern und Unterstützer des Steinfurter Handballsports,

vielleicht habt ihr die gute Nachricht schon mitbekommen: Ab der nächsten Saison bilden der TB Burgsteinfurt und der TV Borghorst eine Jugendspielgemeinschaft. Vor ein paar Tagen hat der Handballverband Westfalen der Bildung der Spielgemeinschaft, zugestimmt.

Das bedeutet, dass alle Jugendmannschaften bis zur A-Jugend demnächst nicht mehr gegeneinander, sondern als „SG Handball Steinfurt“ miteinander spielen werden. Wie die Teams sich im Detail zusammensetzen werden, wann und wo sie trainieren und wo sie ihre Heimspiele austragen werden (wenn es dann endlich wieder erlaubt ist) wird jetzt in Abstimmung mit den jeweiligen Trainern ausgetüftelt. Dabei bleiben die Mannschaften aber zunächst überwiegend so, wie sie sind bzw. in der neuen Saison wären. Niemand wird aus dem Kreis der Handballfreunde und -freundinnen herausgerissen.

In letzter Zeit war es in manchen Altersklassen schwer oder unmöglich, ausreichend Spieler und Spielerinnen zu finden, um überhaupt eine Mannschaft melden zu können. Als SG Handball Steinfurt können wieder für jede Altersklasse ein oder mehrere Teams gebildet werden.

Damit bietet die SGH die große Chance, den Handball in beiden Steinfurter Ortsteilen zu pushen und dauerhaft zu sichern.

Was ihr dafür tun müsst? Gar nichts.Alle Spielerinnen und Spieler bleiben Mitglieder in ihren jeweiligen Heimatvereinen. Die Spielerpässe werden automatisch auf die SGH Steinfurt umgeschrieben.

Über alle Fortschritte bei der Planung werden wir euch natürlich ständig auf dem Laufenden halten, damit ihr wisst, was euch erwartet, wenn es nach der coronabedingten handballlosen Zeit endlich wieder weitergeht.

Bis dahin: Haltet euch fit!

Eure Handballabteilung

Saison 2019/2020

News Handball

Handballverband teilt die Staffeln ein
Einige wichtige Fragen haben die Verantwortlichen beim Handballverband Westfalen jetzt geklärt. Seit Freitag steht fest, wer 2020/21 in den überkreislichen Ligen gegen wen antritt. Den Damen des TB Burgsteinfurt und den Herren des SC Arminia Ochtrup bleiben weite Fahrten erspart, dafür winken jede Menge packende Derbys. Quelle: WN.de Bild: Matthias Lehmkuhl
Trainingsbeginn Minis bis C-Jugend erst nach den Ferien
Liebe Handballer! Bestimmt wollt ihr gern endlich mal wieder den ein oder anderen Pass werfen, eure Freunde treffen, euch auspowern – eben einfach Handball spielen. Leider geht das nicht so schnell wieder los, wie wir gehofft haben. Es gibt sehr viele Auflagen, die es fast unmöglich machen, an Handballtraining - so wie wir es alle kennen und lieben - zu denken. Wir haben daher zusammen entschieden, dass die Teams von den Minis bis zur C-Jugend vor den Ferien noch nicht wieder ins Training starten werden. Wir halten Kontakt zu den Stammvereinen TB und TVB sowie zu den Verantwortlichen bei der Stadt und arbeiten an Lösungen, damit wir rechtzeitig zum Saisonstart mit allen Mannschaften wieder loslegen können. Wir informieren euch regelmäßig in den Whatsapp-Gruppen und auf der Homepage über die aktuellen Entwicklungen. Bleibt gesund und haltet euch fit! Eure SGH
Informationen der Handballabteilung wegen dem Corona-Virus
Liebe Handballer, leider bestimmen wir noch immer nicht selbst über den Handball in Steinfurt: Corona zeigt uns wo‘s langgeht. Die Hallen in Steinfurt sind noch nicht wieder geöffnet, über die Möglichkeit zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wird weiter diskutiert. Unter den gegebenen Umständen ist ein „normales“ Handballtraining nicht möglich. Vorstand und Abteilungsverantwortliche haben daher entschieden, dass das Training im Jugendbereich vor dem 30. Mai nicht startet. Vorbehaltlich neuer Entwicklungen arbeiten wir an einem Plan für die Zeit bis zu den Sommerferien. Bleibt gesund und haltet euch fit! Eure Handballabteilung
Informationen der Handballabteilung zur SG Handball
Liebe Steinfurter Handballer und Handballerinnen, lieber Eltern und Unterstützer des Steinfurter Handballsports, vielleicht habt ihr die gute Nachricht schon mitbekommen: Ab der nächsten Saison bilden der TB Burgsteinfurt und der TV Borghorst eine Jugendspielgemeinschaft. Vor ein paar Tagen hat der Handballverband Westfalen der Bildung der Spielgemeinschaft, zugestimmt.
Informationen der Handballabteilung wegen dem Corona-Virus
Alle warten sehnsüchtig darauf, dass Training, Turniere, Ligabetrieb, Mannschaftsfahrten und der Austausch mit Gleichgesinnten endlich wieder starten können. Auch die Handballabteilung würde lieber heute als morgen loslegen. Zwar soll Kontaktsport in der Halle ab dem 30. Mai unter Auflagen wieder erlaubt sein. Was das allerdings für den Handball in Steinfurt heißt, müssen wir erst noch herausfinden und erarbeiten.
30.04.2020 | Handball
Sportvideos des Landessportbunds
Liebe Handballer, damit ihr nicht ganz einrostet, gibt es hier viele Links, die der Landessportbund zusammengestellt hat. Unter Sportvideos findet ihr u.a. auch einen Link zum Handballverband Westfalen zur Koordination mit kleinen Bällen. Viel Freude beim Durchklicken und Ausprobieren!
Informationen der Handballabteilung wegen dem Corona-Virus
Der Handball in Burgsteinfurt macht ab sofort Pause. Wegen der Corona-Krise haben der Handballverband Westfalen und der Handballkreis Münsterland die Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung in den Kinder- und Jugendspielklassen beendet, die Erwachsenenspiele wurden bis zum 19. April ausgesetzt. Die Handballabteilung hat entschieden, auch das Training ab sofort und mindestens bis Ostern für alle Mannschaften abzusagen.
11.03.2020 | Handball
Spielberichte vom 07.03- 08.03.2020
Hier können Sie die Berichte der Senioren- und Jugendteams vom Wochenende lesen. Aktualisiert am 12..2020
Seite 1 von 75
8 von 593 vorhandenen Einträgen.