Jugend des TB

Der Jugendausschuss repräsentiert die Jugend des Turnerbundes Burgsteinfurts. Du bist 21 Jahre oder jünger? Dann bist du hier genau richtig!

Aktuelles

Lisa Schäfer und Marcel Wahlbring beim „Pre Olympic Youth Exchange“ dabei
Im Rahmen des „Pre Olympic Youth Exchange“ wurde es vierzehn engagierten Jugendlichen aus ganz NRW ermöglicht acht Tage in Paris zu verbringen. Ziel dieses Austausches war es, Programmpunkte für ein olympisches Jugendcamp 2024 zu finden, das vor Ort dann mit 180 Teilnehmern durchgeführt werden soll. Alle Jugendlichen wurden maßgeblich an der Gestaltung des Programmes und der zukünftigen Planung für 2024 beteiligt und sind eingeladen auch in zwei Jahren wieder teilzunehmen.
Noch Plätze frei bei der Fahrt in den Europapark!
Bei der Fahrt in den Europapark am Pfingstsamstag sind noch Plätze frei! Gerne noch spontan anmelden, es wäre schade, wenn die Plätze nicht genutzt werden. Zu dem Preis kommt ihr nie wieder nach Rust! Hier weitere Infos:
10.05.2022 | Jugend des TB
Die Jugend des TB fährt in den Europapark
Das J-Team des Turnerbund Burgsteinfurt hat eine spannende Aktion für Pfingsten organisiert und lädt Kinder ab 12 Jahren zu einer Fahrt in den Europapark nach Rust ein. Dieser Freizeitpark bietet mehr als 100 Attraktionen und 18 Themenbereiche, so dass die Besucher*innen sehr viel Nervenkitzel erleben können und bei den vielen Fahrgeschäften auch die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz kommt.
20.07.2021 | Jugend des TB
Dominik Scheiper beendet sein BFD
Am Dienstag, dem 20. Juli, hatte Dominik seinen letzten Arbeitstag. Seit dem 1. September hat er beim TB seinen Bundesfreiwilligen Dienst abgeleistet und sich im Büro, im Sport, beim offenen Ganztag, den Ferienmaßnahmen und noch vielem mehr engagiert. Vielen Dank an Dominik für deinen Einsatz in diesem etwas schwierigen Pandemie-Jahr, jetzt einen schönen Urlaub und alles Gute für den Start in die Ausbildung!
25.06.2021 | Jugend des TB
FSJler/in gesucht!
Bereits seit vielen Jahren ist der Turnerbund Burgsteinfurt Einsatzstelle für ein FSJ im Sport. Gerade für die jungen Menschen, die nach der Schule noch nicht so genau wissen, in welche Richtung es bei ihnen gehen soll, ist dieser soziale Freiwilligendienst sehr geeignet. Sehr gerne würde der Verein nach 4 Jahren mit jungen Männern auch wieder eine junge Frau beschäftigen.
07.05.2021 | Jugend des TB
FSJler/in  gesucht!
Bereits seit vielen Jahren ist der Turnerbund Burgsteinfurt Einsatzstelle für ein FSJ im Sport. Gerade für die jungen Menschen, die nach der Schule noch nicht so genau wissen, in welche Richtung es bei ihnen gehen soll, ist dieser soziale Freiwilligendienst sehr geeignet.
28.10.2020 | Jugend des TB
Absage Ninfly-Fahrt
Absage Ninfly-Fahrt
Seite 1 von 5
7 von 34 vorhandenen Einträgen.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord