Karate und Thaiboxen Startseite

Das Karatetraining wird für die Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren angeboten, die an zwei Trainingszeiten montags und mittwochs trainieren können (siehe Trainingszeiten)

Die Gruppe der Jugendlichen ist derzeit sehr klein, so dass diese ab 2024 parallel trainieren.

Neu 2024: unser Angebot Thai Boxen gliedern wir an die Karateabteilung an. D. h., das Thai Boxen findet nicht mehr im Kurssystem statt, sondern erfordert eine "echte" Mitgliedschaft. Nach 2 - 3 Schnuppertrainings bitte eine Anmeldung zur Mitgliedschaft bei der Geschäftsstelle einreichen (Formular unter Downloads).

Dieses  Angebot für junge Erwachsene bietet einen ersten Einblick in den Kampfsport Thai Boxen. Das Kombinationstraining ist ein attraktiver Mix aus Fitness und Kampfsport für Muskelaufbau, körperliche Selbstverteidigung, allgemeiner Körpertüchtigung und den Grundlagen des Thaiboxen - Muay Thai. Du lernst außerdem, wie du deine Ziele mit Geduld, hartem Training und einer Prise Humor realisierst.

Bei Fragen gerne eine E-Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de oder telefonisch unter 02551 7632.

News Karate

Spendenscheck Sportstiftung für neue Matten und Karate-Meisterschaft in Burgsteinfurt
Die Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt hat der Karateabteilung vom Turnerbund Burgsteinfurt bei der Anschaffung von wettkampftauglichen Trainingsmatten kräftig unter die Arme gegriffen. Stephan Runde von der Kreissparkasse überreichte während eines Trainings einen Spendenscheck in Höhe von 2500 € an den hocherfreuten Abteilungsleiter der Karatekas Alexander Kreiser und die Vorsitzende Dörte Michels. Erstmals eingesetzt wurden die 1 m x 1 m großen Matten bereits im Training und die Kinder sind genauso begeistert wie der Trainer, denn nun wird das Fallen abgefedert und ist weniger verletzungsanfällig.
Karate: Magdalena Kreiser gewinnt Bronze in der Schweiz
Am Wochenende nahm die 13-jährige Magdalena Kreiser vom TB Burgsteinfurt zum ersten Mal an den internationalen Championship Meisterschaften im Kyokushin Karate teil. Der Wettkampf wurde in Sarnen in der Schweiz mit knapp 350 Teilnehmern aus 12 Ländern ausgerichtet. Magdalena startete im Bereich Kumite (Freikampf), Mädchen 12 bis 13 Jahren ab 50 kg. Gut vorbereitet und motiviert gewann sie die ersten Kämpfe souverän und kam somit in die Finalrunde
Karate Probetraining ab dem 12.04
Ab dem 12.04.2024 bietet der Turnerbund Burgsteinfurt einen kostenlosen Schnupperkurs mit dem Dojo-Leiter Alex Kreiser statt. An drei Terminen (jeweils freitags) können Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren den Vollkontakt- Kampfsport ausprobieren..
Karateabteilung - viel los in letzten Wochen!!!
Die letzten Wochen waren ereignisreich bei den Karateka des TB Steinfurt. Vor einigen Wochen ging es für die Jungen und Mädels nach Saarlouis zum Winterlager. Bei Außentemperaturen von - 10 Grad ging es in der Halle heiß zu. Es gab viele Trainingseinheiten mit Schwerpunkt Kumite (Freikampf) und anschließender Gurtprüfung für die Beteiligten.
4 von 12 vorhandenen Einträgen.