Karate und Thaiboxen Startseite

Das Karatetraining wird für die Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren angeboten, die an zwei Trainingszeiten montags und mittwochs trainieren können (siehe Trainingszeiten)

Die Gruppe der Jugendlichen ist derzeit sehr klein, so dass diese ab 2024 parallel trainieren.

Neu 2024: unser Angebot Thai Boxen gliedern wir an die Karateabteilung an. D. h., das Thai Boxen findet nicht mehr im Kurssystem statt, sondern erfordert eine "echte" Mitgliedschaft. Nach 2 - 3 Schnuppertrainings bitte eine Anmeldung zur Mitgliedschaft bei der Geschäftsstelle einreichen (Formular unter Downloads).

Dieses  Angebot für junge Erwachsene bietet einen ersten Einblick in den Kampfsport Thai Boxen. Das Kombinationstraining ist ein attraktiver Mix aus Fitness und Kampfsport für Muskelaufbau, körperliche Selbstverteidigung, allgemeiner Körpertüchtigung und den Grundlagen des Thaiboxen - Muay Thai. Du lernst außerdem, wie du deine Ziele mit Geduld, hartem Training und einer Prise Humor realisierst.

Bei Fragen gerne eine E-Mail an geschaeftsstelle@tb-burgsteinfurt.de oder telefonisch unter 02551 7632.

News Karate

Karateabteilung - viel los in letzten Wochen!!!
Die letzten Wochen waren ereignisreich bei den Karateka des TB Steinfurt. Vor einigen Wochen ging es für die Jungen und Mädels nach Saarlouis zum Winterlager. Bei Außentemperaturen von - 10 Grad ging es in der Halle heiß zu. Es gab viele Trainingseinheiten mit Schwerpunkt Kumite (Freikampf) und anschließender Gurtprüfung für die Beteiligten.
Magdalena Kreiser in Schweinfurt 2 x auf dem Treppchen
Am Wochenende hat in Schweinfurt der 3. European Union Kyokushin Karate Championship stattgefunden. Über 150 TeilnehmerInnen aus ganz Europa waren gemeldet. Magdalena Kreiser vertrat die Farben des TBs bei den Mädels 12 – 13 Jahre über 55 kg in zwei Disziplinen.
Karate-Kids in Köln sehr erfolgreich!
Am vergangenen Wochenende haben neun Karatekas des TB Steinfurt an der Landesmeisterschaft in den Disziplinen Kumite und Kata in Köln teilgenommen. Im Focus standen die Erststarter mit ihrer Wettkampfpremiere. Die Ergebnisse für das Dojo Shirokuma Steinfurt waren sehr zufriedenstellend für den Trainer Alexander Kreiser, der seine Schützlinge vor Ort betreute.
Sommertrainingslager der Karatekas
Am vergangenen Wochenende ging es für fünf Karateka des TB Burgsteinfurt nach Hessen/Eschwege. Hier finden jährlich Sommertrainingslager für die Zielgruppe Kinder/Jugendliche statt. Insgesamt waren 50 zielstrebige und motivierte Karateka aus ganz Deutschland angereist, die pro Tag bis zu vier Trainingseinheiten absolvierten.
Seite 1 von 3
4 von 9 vorhandenen Einträgen.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord