Streckenverlauf

Hier könnt ihr euch den Verlauf der Strecke in einer Online-Karte ansehen.

Download:

Streckenplan als PDF (ca. 7 MB)

GPX-Datei auf GPSies.com (eine Runde)

Klimaneutral!

Der „Steinhart500“ ist klimaneutral!
Gerade bei Sportveranstaltungen fällt viel Müll an. Dazu kommt die Klimabelastung durch die Anreise der Teilnehmer. Wir versuchen, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten und pflanzen als CO2-Ausgleich regelmäßig Steinhart500-Bäume, an denen ihr beim Marathon vorbeilauft.

>> weiterlesen

Startseite

Der Termin für den 11. Steinhart500 ist der 6. November 2022!

Die Anmeldung öffnet am 1. September 2022. Shirtbestellungen bis zum 15. Oktober möglich.

+++Neu im Angebot+++: verkürzte Strecke mit 7 Kilometern und 50 Höhenmetern!!

Steinhart500 Baumpflanzaktion durchgeführt!
Anfang April war es nun soweit: 5000 Laubbäume wurden auf einer Brachfläche im Buchenberg gepflanzt. Initiiert wurde diese Pflanzaktion von den Organisatoren der Veranstaltung „Steinhart500“ vom Turnerbund Burgsteinfurt. Der Steinfurter Cross-Marathon ist seit seinem Beginn vor 10 Jahren nachhaltig.
07.02.2022 | Steinhart500
Termin Steinhart500: 6. November 2022!
Aufgrund von Nachfragen kündigen wir hiermit den Termin für den 11. Steinhart500 schon mal an: haltet euch den 6. November 2022 frei! Die Anmeldung öffenen wir ca. nach den Sommerferien, ihr werdet rechtzeitig erinnert.

**10. Steinhart 500 am 7. November 2021**

Die Anmeldung ist geschlossen. Nachmeldungen sind in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. 

Abholung der Startunterlagen: Samstag, 6.11.2021 von 12–17 Uhr, Sonntag, 7.11.2021 von 7–9 Uhr

  • Bitte denkt an den Nachweis zur 2G-Regel sowie einen gültigen Lichtbildausweis!
  • Ihr müsst persönlich zur Abholung erscheinen. 
  • Impf- und Genesungsnachweise werden stichprobenartig fotografiert, Betrugsversuche zur Anzeige gebracht!

Warum „Steinhart500”?

Beim Steinfurter Marathonlauf sind harte 500 Höhenmeter zu überwinden. Darum „Steinhart500”!

Immer wieder zeigen uns Läufer ihre GPS-Laufuhren, die eine kürzere Streckenlänge oder weniger Höhenmeter zeigen. Bedenkt bitte, dass diese Geräte nicht so genau sind, wie die Daten des Vermessungs- und Katasteramtes des Kreises Steinfurt. Wir haben das wirklich mehrfach überprüfen lassen ;-)

Euer Orgateam des Steinhart500

Hauptsponsor

Sparkasse

Sponsoren

  • sponsor-abc-klinker
  • sponsor-wessels
  • sponsor-krombacher
  • sponsor-cyran2
  • sponsor-allianz
  • sponsor-krumme