Sportarten

Wählen Sie links eine Abteilung aus.

Aktuelles aus den Abteilungen

TB-Tischtennisjugend erfolgreich im Kreis unterwegs
Der Tischtennis-Nachwuchs des TB Burgsteinfurt war am 10./11.September 2022 wieder quer durch alle Spielklassen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Laggenbeck zahl- und erfolgreich vertreten.
28.09.2022 | Steinhart500
Steinhart500 Strecke jetzt ausgeschildert!
Die Laufrunde des Steinhart500 ist jetzt komplett mit den markanten gelben Richtungspfeilen ausgeschildert. Somit können interessierte Läuferinnen und Läufer auf der Originalwettkampfstrecke trainieren, ohne sich zu verlaufen. Eine Runde hat 14 Kilometer.
27.09.2022 | Handball
Steinfurter Talente punkten doppelt
A-Jugend-Verbandsliga: SGH begeistert die rund 150 Zuschauer Die A-Jugend der SG Handball Steinfurt verfügt über viel Potenzial. Das rief das Team am Sonntag im Verbandsliga-Heimspiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen ab. Mit 34:24 (15:11) setzten sich die Gastgeber verdient gegen eine Mannschaft durch, in deren Reihen Kräfte mit Bundesliga-Erfahrung aktiv waren.-mab- Quelle: WN.de Bild: SGH
26.09.2022 | Steinhart500
Steinhart500 Kennenlernlauf am 09.10.2022
Der TB Burgsteinfurt teilt mit, dass die Organisatoren des Steinhart500 interessierte Läuferinnen und Läufer vier Wochen vor dem Wettkampftermin zu einem Kennenlernlauf einladen
Steinfurter fahren einen Arbeitssieg ein
Münsterlandklasse: SGH schlägt Recke mit 36:30 Die SG Handball Steinfurt hat die nächsten beiden Punkte verbucht. In eigener Halle wurde der TuS Recke mit 36:30 (15:14) besiegt. Am Ende war es ein verdienter Erfolg mit ein paar Schönheitsfehlern. -lem- Bild:Matthias Lehmkuhl
Neue Tanzangebote beim TB – „Dance-Mix“ für alle Altersklassen!
Die Rhythmik & Tanzabteilung des TBs bietet ein neues Angebot für Kinder ab 5 Jahren an. Unter fachkundiger Anleitung von Victoria Weiß werden internationale Tänze einstudiert, bei denen auch farbenfrohe Materialien wie Tanzbänder und Fächer benutzt werden. Es geht bei diesem „Dance-Mix“-Angebot um orientalische, russische oder auch spanische Tänze. Das Training für die 5 – 8-jährigen findet mittwochs von 17 bis 18 Uhr statt, die Altersklasse 9 – 12 Jahre trifft sich im Anschluss von 18 – 19 Uhr.
Daniel Petri gewinnt Silber in Moers
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Fechter am Niederrhein zum „Einhorn von Moers“. Vom TB Burgsteinfurt waren Daniel Petri, Mia Kranz und Andre Helmig am Start.
20.09.2022 | Handball
Mühsamer Start in Müssen
In Müssen-Billinghausen fanden die A-Jugend-Handballer der SGH Steinfurt zunächst nicht ins Spiel. Und als sie dann in ihrem Rhythmus waren, war die Partie schon entschieden. Trotz der 27:35-Niederlage sah Trainer Justus Leiß auch gute Ansätze, die ihn für die Zukunft positiv stimmen. -mab- Quelle: WN.de Bild: Claudia Bakker
SGH Steinfurt liefert auch in Kinderhaus ab
Münsterlandklasse: 32:24-Erfolg bei Westfalia Kinderhaus II Die SGH Steinfurt hat den tollen Saisonstart mit einem Sieg bei Westfalia Kinderhaus II perfekt gemacht. In Münster gewann das Team von Trainer Daniel Ahmann mit 32:25. Vor allem die Vorstellung in der ersten Hälfte konnte sich sehen lassen. -mab- Quelle: WN.de BildMarc Brenzel
Noch zweimal Sportabzeichenabnahme beim Turnerbund
Der Turnerbund Burgsteinfurt weist darauf hin, dass die Abnahme des Sportabzeichens für diese Saison nur noch am 19. und 26. September möglich ist.
Seite 1 von 149
10 von 1488 vorhandenen Einträgen.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord