mini-Meisterschaften 2024 beim TB

03.02.2024
20240202-180141

Wenn die Eltern aufgeregter sind als die Kinder, dann laufen sie wieder: Die mini-Meisterschaften im Tischtennis. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, die noch nie aktiv in einem Verein um Punkte gespielt haben. Der vom TB Burgsteinfurt ausgerichtete Ortsentscheid in Steinfurt stand am 2.2.2024 im Kalender vieler Kids.

Unter der Leitung vom Nachwuchs-Trainerteam Caroline Mundus und Antonia Rewer kämpften die rd. 20 Tischtenniskids um Punkte, Spiele und Platzierungen, um sich für den in Kürze stattfindenden Bezirksentscheid zu qualifizieren. Aufgeteilt in unterschiedliche Altersgruppen, stellten sich die jungen Sportler/innen auf, um mit Spaß und Talent um Punkte und Sätze zu ringen.

Nach spannenden Spielen ergeben sich in den jeweiligen Klassen folgende Platzierungen:

Jungen 11-12 Jahre: 1. Roman Khlaian, 2. Sascha Skochok, 3. Kirilo Druhov.

Jungen 9-10 Jahre: 1. Mischa Bandar, 2. Felix Vortherms, 3. Nazar Trafemenko.

Jungen 8 Jahre und jünger: 1. Linus van Clewe, 2. Gero Wiethoff, 3. Mika Schubert.

Bei den Mädchen war leider nur eine Teilnehmerin im Starterfeld, so dass Paula Schulte mit in das Jungenturnier sortiert wurde. Sie qualifiziert sich somit automatisch bei den Mädchen (9-10 Jahre) für die nächste Runde.

Alle teilnehmenden Kids zeigten großartige Leistungen und erreichten in ihren Altersklassen gute Platzierungen. So konnten alle Kinder ihren Eltern stolz einen Pokal oder Medaille nebst Urkunde vorzeigen. Die Qualifikanten/innen können sich nun über den Bezirksentscheid für die Endrunde der Landesverbände qualifizieren und unter Umständen winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale.

Der TB Burgsteinfurt ist seit Jahren dabei, den Nachwuchs professionell an den Tischtennissport heranzuführen. Dies ist u.a. an den hervorragenden Ergebnissen vieler Jugendspieler auch auf Ebene des Westdeutschen Tischtennisverbandes zu erkennen.

Die Trainer und Betreuer des Vereins stehen Interessierten und deren Eltern gerne zu den regulären Trainingszeiten in der Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt für Fragen rund um das Thema Vereinssport-Tischtennis zur Verfügung. Noch besser, Ihr kommt einfach mal unverbindlich zum „Schnupper-Training“ am Freitag ab 16.30 Uhr vorbei. Die weiteren Trainingszeiten sind der Homepage des TB Burgsteinfurt zu entnehmen.