Termine News

Betreuer für Ferienfreizeiten in den Sommerferien gesucht
Der Turnerbund Burgsteinfurt führt traditionell in den Sommerferien zweimal die „10 tollen Tage“ als Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren durch. Auch in diesem Jahr wird die tägliche Maßnahme (Montag bis Freitag) von 9 bis 16 Uhr in den Ferienwochen eins, zwei, fünf und sechs angeboten. Es werden dringend noch junge Menschen ab 14 Jahren gesucht, die sich in den Ferien ehrenamtlich engagieren möchten. Neben der Erfahrung und viel Spaß bietet der Verein eine Schulung am langen Fronleichnam Wochenende, Verpflegung und ein Taschengeld an. Die Teilnahme wäre auch jeweils nur für eine Woche möglich.
Ferienfreizeiten beim TB: freie Plätze in beim Camp Kunterbunt
Bei den Ferienfreizeiten vom Turnerbund in den Osterferien gibt es noch freie Plätze. Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren können beim „Camp Kunterbunt“ (25.03. – 28.03.2024 sowie 02.04. – 05.04.2024) täglich in der Zeit von 9 – 16 Uhr teilnehmen. Die Buchung ist wochenweise möglich. Das Programm ist so gestaltet, dass die Kinder ausgehend von der Kreissporthalle der technischen Schulen betreut werden. In der Halle können sich die Kinder austoben, machen kleine Ausflüge, Bastel- und Malaktionen. Natürlich stehen auch Spiel, Sport und Spaß auf dem Programm.
Betreuerschulung am Fronleichnamwochenende und freie Plätze Ferienmaßnahmen
Am vergangenen langen Wochenende haben 22 junge Menschen an dem Planungs- und Schulungswochenende des TB Burgsteinfurt teilgenommen. Seit mehreren Jahren schon fährt Orgaleiter Dirk Holtmann mit seinem Team nach Hörstel, wo ein komplettes Haus für die Maßnahme gemietet wird.
25.01.2023 | Ferienfreizeiten
Freie Plätze in beim Camp Kunterbunt
Bei den Ferienfreizeiten vom Turnerbund in den Osterferien gibt es noch freie Plätze. Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren können beim „Camp Kunterbunt“ (03.04. – 06.04.2023 sowie 11.04. – 14.04.2023) täglich in der Zeit von 9 – 16 Uhr teilnehmen. Das Programm ist so gestaltet, dass die Kinder ausgehend von der Kreissporthalle der technischen Schulen betreut werden. In der Halle können sich die Kinder austoben, machen kleine Ausflüge, Bastel- und Malaktionen sowie natürlich Spiel, Sport und Spaß stehen auf dem Programm.
Ferienfreizeiten 2023 beim Turnerbund Burgsteinfurt
Der Turnerbund Burgsteinfurt bietet wie seit vielen Jahren auch im Jahr 2023 die bekannten Ferienfreizeiten an. In den Osterferien können Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren jetzt in beiden Ferienwochen im Camp Kunterbunt (03.02. – 06.04.23 sowie 11.04. – 14.04.2023) betreut werden. In den Sommerferien können die Ferienwochen eins, zwei, fünf und sechs gebucht werden und in den Herbstferien die Ferienwoche zwei vom 09. – 13. Oktober. Damit reagiert der Verein auf den erhöhten Betreuungsbedarf von Eltern und Kindern.
10.08.2022 | Ferienfreizeiten
Fundsachen von den Ferienfreizeiten
Bei den 10 tollen Tagen ist einiges liegen geblieben. Sie können die Sachen während unserer Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle abholen.
Die Bürgermeisterin besucht die TB- Ferienkinder
Beim zweiten Durchgang der „10 tollen Tage“, wie die Ferienfreizeit des TB Burgsteinfurt genannt wird, ließ es sich die Bürgermeisterin Frau Bögel-Hoyer nicht nehmen, die Kinder in der Kreissporthalle der technischen Schulen zu besuchen.
15.07.2022 | Ferienfreizeiten
Fundsachen von den Ferienfreizeiten
Fundsachen der Ferienfreizeiten
08.07.2022 | Ferienfreizeiten
1. Beigeordneter besucht die TB- Ferienkinder
Am vergangenen Donnerstag schaute der 1. Beigeordnete Herr Michael Schell beim ersten Durchgang der Ferienmaßnahme „10 tolle Tage“ vom Turnerbund Burgsteinfurt vorbei. Mit im Gepäck hatte er 180 Portionen Eis der Eisdiele „Da Marco“, die er den 150 Kindern und 30 Betreuern in der Kreishalle der Technischen Schulen spendierte.

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord