Neuer FSJler beim TB Burgsteinfurt

13.09.2023

Am 1. August hat Till Engelsberg beim TB Burgsteinfurt sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) begonnen. Der 18jährige Ibbenbürener hat sich trotz des täglichen Weges für den TB entschieden, da ihm das vielfältige Angebot so zugesagt hat und er auch seine berufliche Zukunft im Bereich Sport sieht. Till hat die Schule in diesem Jahr nach der Jahrgangsstufe 12 verlassen und strebt nun sein Fachabitur an. Sportlich ist Till seit seinem 6. Lebensjahr beim Tennis unterwegs, wo er auch schon seit mehreren Jahren Kinder betreut und anleitet.

Bereits in seiner ersten Woche in Burgsteinfurt unterstützte Till bei der Ferienmaßnahme des TBs. Während seines Einsatzes wird der sportbegeisterte junge Mann die Ausbildung zum Übungsleiter C abschließen. Die weiteren Einsatzbereiche sind diverse Kindersportangebote im Verein. Im offenen Ganztag der Willibrord-Graf-Ludwig-Schule führt Till das Badmintonspielen ein und unterstützt ein Ballspielangebot.

Besonders freuen sich immer die Kinder in den Kooperations-Kindergärten, wenn ein junger Mann mit ihnen tobt und spielt. Außerdem erhält Till Einblicke in die Verwaltung und Organisation des Turnerbundes und unterstützt die Veranstaltungen des TB. Die Vereinsführung und Vereinsjugend freuen sich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Till.