+++ Absage Altstadtabendlauf +++

09.04.2021
Jedermannlauf 2019

Aufgrund der Lage rund um die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Gesetzen und Auflagen müssen wir leider auch in diesem Jahr den Altstadtabendlauf absagen. Wieder einmal fällt dem Turnerbund Burgsteinfurt als Veranstalter diese Entscheidung sehr schwer – es wäre in dieser außergewöhnlichen Zeit so wichtig, positive Zeichen zu setzen! Es scheint uns vom Orgateam jedoch unvorstellbar, in zwei Monaten den traditionellen Lauf in der Innenstadt von Burgsteinfurt durchzuführen.

Natürlich haben wir auch über alternative Konzepte mit strengen Hygieneauflagen nachgedacht, Start und Ziel z. B. ins Bagno zu verlagern und damit auf die amtlich vermessene Strecke zu verzichten, Teilnehmeranzahlen reduzieren, Zuschauer auszuschließen. Jedoch sind wir auch im engen Austausch mit den Behörden und von dieser Seite aus wird uns wenig Hoffnung für die Durchführung gemacht. Das gesundheitliche Risiko ist uns als Veranstalter zu groß, wir müssen an unsere teilnehmenden Sportlinnen und Sportler sowie die Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen denken.

Auch wollen wir nicht auf das Flair unserer familiären Veranstaltung verzichten, denn das hat uns in den letzten 33 Veranstaltungen vor der Pandemie ausgezeichnet und weit über die Stadtgrenzen hinaus bei jungen und jung gebliebenen Sportlerinnen und Sportlern beliebt gemacht.

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt und hoffen auf eure Teilnahme im nächsten Jahr!

Für das Orgateam Dörte Michels, Vorsitzende TB Burgsteinfurt