Ehrung der größten Gruppen beim Altstadtabendlauf

28.06.2022
Bild nicht vorhanden.

Frau Maria Deitermann von den Stadtwerken Steinfurt und Dörte Michels für den Turnerbund Burgsteinfurt haben jetzt die Ehrungen für die größten teilnehmenden Gruppen beim 34. Altstadtabendlauf am 11. Juni 2022 vorgenommen.

Erneut gelang es dem Seriensieger Bismarckschule, sich mit 51 Starterinnen und Startern über die 1 km und 2 km Läufe den Pokal für die größte Startergruppe bei den Grundschulen zu sichern. Die größte Gruppe bei den Bambini stellte diesmal der Kindergarten Hollich. Um ein Eis von Marco rannten 12 kleine Nachwuchsläufer über die Strecke von 600 Metern von 53 Kindern, die es in dem Kindergarten gibt.

Traditionell stellen die Stadtwerke jeweils einen Pokal und 100 € für die Gewinner, die Frau Deitermann symbolisch mit einem Scheck überreicht hat. Außerdem gab es Insektenhotels zum Selbstbauen und Flugzeuge von den Stadtwerken.

Foto eins: Schülerinnen und Schüler der Bismarckschule, links Schulleiterin Claudia Bock, hinten rechts Maria Deitermann (Stadtwerke), Dörte Michels (TB),

Foto zwei: Hollicher Kindergarten Bambini, links Maria Deitermann, rechts Dörte Michels