Steinfurter Altstadtabendlauf am 10. Juni 2023 - Anmeldung geöffnet!

24.04.2023
Jedermannlauf 2019

Am 10. Juni findet nun endlich wieder der Steinfurter Altstadt-Abendlauf statt. Die Organisatoren vom Turnerbund Burgsteinfurt freuen sich sehr, die 35. Auflage des Traditionswettkampfes ausrichten zu können.

Bis zum 7. Juni könnt ihr euch online anmelden unter https://my.raceresult.com/ 241551/registration .

Wir bitten dringend um eine vorherige Anmeldung, da wir Nachmeldungen nur bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start annehmen werden. Seit dem letzten Jahr setzen wir unsere eigene elektronische Zeitmessanlage von Race Result ein, die Transponder sitzen in den Startnummern. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir vor dem jeweiligen Start etwas mehr Puffer benötigen. Die Startnummern bitte pfleglich behandeln – sie werden nach den Läufen wieder eingesammelt und weiter verwertet.

Hier der Zeitplan mit den Startzeiten:

15:00 Uhr: 2 km Schüler und Schülerinnen, Jg. 2010 – 2013

15:30 Uhr: 1 km Schüler, Jg. 2014 – 2016

15:45 Uhr: 1 km Schülerinnen, Jg. 2014 – 2016

16:00 Uhr: 2. Marco`s Bambinilauf, Jg. 2017 und jünger, ca. 500 m

17:00 Uhr: 5 km DLV Jedermannlauf, Jg. 2011 und älter

18:00 Uhr: 10 km DLV Hauptlauf, Jg. 2009 und älter

Der „2. Marco´s Bambinilauf“ für die Kinder der Jahrgänge 2017 und jünger findet somit wie gewohnt um 16 Uhr statt und zahlreiche Kindergartenkinder werden - zum Teil von Mama, Papa oder Großeltern an der Hand, auf den Schultern oder gar im Buggy begleitet – nach 500 Metern im Ziel auf dem historischen Markt in Burgsteinfurt ankommen. Zuvor gibt es ab 15 Uhr die Kinderläufe über ein oder zwei Kilometer.

Um 17 Uhr startet der 5-Kilometer-Jedermannlauf und um 18 Uhr der Hauptlauf über 10 Kilometer. Alle Strecken wurden amtlich vermessen und sind daher Bestenlisten tauglich. Die flache und damit schnelle Route führt durch die Altstadt und das angrenzende Bagno.

Das Orgateam vom TB arbeitet mit Hochdruck an der Durchführung der traditionellen Veranstaltung. Die Pokale, Urkunden und Trinkflaschen sind bereits bestellt und in diesem Jahr bekommen alle Kinder, auch die Bambini, im Ziel eine begehrte Medaille. Die Streckenposten müssen organisiert und das Wettkampfbüro besetzt werden.

Die Veranstalter hoffen auf rege Teilnahme der sportlichen Bevölkerung, der befreundeten Vereine, der Schulklassen und Kindergärten. Natürlich sind ebenfalls wieder Flüchtlinge zur Teilnahme eingeladen.

Am Markt in Burgsteinfurt kann das Laufgeschehen obendrein gut beobachtet und gleichzeitig ein kühles Getränk, Kaffee und Kuchen, ein Eis oder ein Grillwürstchen genossen werden. Für das Rahmenprogramm sorgen die Cheerleader, die Dance-Mix-Gruppe des TB Burgsteinfurt sowie die gewohnt fachkundige Moderation durch Andreas Hilder.