Internationales Fechtturnier Challenge Wratislavia

24.03.2024
2024-03-23-breslau-finalbahn

Mia Kranz und Andri Helmig nahmen dieses Wochenende an der Challenge Wratislavia in Breslau, Polen, teil. Am Samstag trat Andri in der Altersklasse Herren U13 gegen insgesamt 197 Fechtern an. Nach einer sehr guten Vorrunde mit nur einer Niederlage ging er als auf Platz 19 gesetzt in die K.O-Runden, wo er weitere 3 Gefechte für sich entscheiden konnte. Erst in der Runde der besten 16 musste er sich nach einem harten Kampf gegen Szabo Daniel aus Ungarn geschlagen geben und beendete das Turnier auf einem hervorragenden 11ten Platz!

Am Sonntag dann trat Mia in der Kategorie Damen U13 mit 190 Startern an. Nach einer harten Vorrunde qualifizierte sie sich für die K.O-Runde, musste sich dort aber leider in der 128er Runde geschlagen geben. Sie beendete das Turnier auf Platz 118. Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Jurek Nowakowski, der unermüdlich an der Bahn stand und unsere Fechter gecoacht hat. Mit vielen neuen Erfahrungen geht es jetzt erst mal in die Osterferien.