Florett-Fechter*innen des TB Burgsteinfurt sind mehrfache NRW-Landesmeister

2024-03-09-meisterfoto-andri-und-alexia-2

An den NRW-Landesmeisterschaften im Florettfechten in Hagen erzielt ein sichtlich stolzer Trainer Jerzy Nowakowski mit seinen Schützlingen am zweiten März-Wochenende einen Dreifach-Erfolg. Am Samstag setzten sich Alexia Hoffmann (Damen Senior) und Andri Helmig (Herren U15) in ihren Kategorien jeweils gegen ein starkes Feld durch und sicherten sich Gold und damit den diesjährigen NRW-Landesmeistertitel. Am Sonntag doppelte Andri Helmig nach und sicherte sich nach einer Reihe spannender Gefechte auch bei den Herren U13 den nordrhein-westfälischen Landesmeistertitel. Auch Alexia Hoffmann sicherte sich mit Rang 3 bei den Damen U20 einen weiteren Podestplatz. Insgesamt sieben Fechter*innen gingen für den TB Burgsteinfurt an den Start und sicherten dem Verein nebst den Podiumsplätzen gleich mehrere Diplome: Mia Kranz (Rang 7, Damen U13), Lina Miller (Rang 8, Damen U13) und Daniel Petri (Rang 6, Herren U17).