Doppelte Bestleistung: Erfolgreicher U14-Kreisvergleich der TBB-Leichtathletinnen

02.01.2024
kreisvergleich-23-steinfurt

Vom TBB wurden im Vorfeld des Events Julia Stoyke und Jula Deiters zur Auswahl des Kreises Steinfurt/Tecklenburg nominiert. Beide lieferten wichtige Punkte für die Wertungen. Begleitet hat die beiden Janina Knüver, die mit den Leistungen der beiden auch zufrieden war. „Jula war richtig gut“, erzählt die Trainerin vom Wettkampf. „Sie hat die Hürden und die 800 Meter für den Kreis absolviert und beide Strecken mit persönlicher Bestzeit abgeschlossen.“ Mit 2:44,97 über die 800 m war sie die zweitschnellste U14-Athletin im Münsterland. Über 60-Meter-Hürden benötigte sie 12.16 s. „So hat sie mit beiden Läufen Punkte für den Kreis gebracht“, so die Trainerin. Entsprechend zufrieden sei die Steinfurterin mit ihren beiden Läufen gewesen.

Julia Stoyke wiederum absolvierte den Weitsprung für den Kreis und brachte mit 4,31 m wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Das war die viertbeste Weite im Münsterland - Janina Knüver weiß jedoch: „Das kann sie eigentlich noch besser und sie war daher auch ein klein bisschen enttäuscht.“ Gerade weil sie beim 800-Meter-Lauf Probleme hatte und den Lauf abbrechen musste.

Gewonnen hat den Vergleich der Kreise am Jahresende 2023 der Leichathletikkreis Münster mit 137,5 Punkten. Der Kreis Steinfurt/Tecklenburg landete dahinter auf Rang zwei mit beachtlichen 130 Punkten – auch dank der TBBlerinnen.