Mach mit beim kostenlosen Sportabzeichentag für ALLE!

04.05.2022

Am Samstag, dem 14. Mai 2022, bieten der Kreis Steinfurt, der KSB Steinfurt e. V., der TB Burgsteinfurt 1862 e. V. und der TV Borghorst 1884 e. V. einen Sportabzeichentag an. Die Abnahme der Bedingungen ist an diesem Aktionstag kostenlos. Wenn möglich, sollte der Schwimmnachweis bereits mitgebracht werden. Das Angebot findet um 14:00 - 17:00 Uhr im Volksbank Stadion statt. Für das leibliche Wohl sorgen Würstchen und Getränke zu moderaten Preisen.

Um diese sportliche Herausforderung für Hobbysportler zu erfüllen, müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer noch nicht ganz so fit ist, kann während dieser Zeit unter fachkundiger Anleitung des Sportabzeichenteams für die Bedingungen trainieren. Für Familien gibt es eine zusätzliche Familienwertung. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Für weitere Informationen steht Petra Namockel als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Leistungstabellen mit den Anforderungen zum Sportabzeichen finden Sie auf der Homepage des TB unter www.tb-burgsteinfurt.de.