Bestleistungszeit beim Ibbenbürener Hallensportfest

11.12.2023
20231210-ibbenbueren-hallensportfest-jula-julia-hauke

Die kalte Jahreszeit scheint für die jugendlichen Leichtathletinnen des TB Burgsteinfurt Bestleistungszeit zu sein. Beim Hallensportfest in Ibbenbüren am 10. Dezember lieferten die Jugendlichen in der Altersklasse W13 und M13 richtig gut ab.

Julia Stoyke belegte in einem spannenden Sprung-Wettkampf den ersten Platz mit 4,36 m und verbesserte dabei ihre bisherige Weite. Ihre Teamkameradin Jula Deiters sprang mit 4,25 m auf Platz vier der Konkurrenz und übertraf damit ihre persönliche Bestleistung um ganze 18 Zentimeter.

Auch im Sprint über die 60-Meter-Distanz übertraf Jula Deiters ihre Bestzeit um 0,32 Sekunden und schloss mit 9:08 sec die Saison als zweite in Ibbenbüren ab – ebenso gelang ihr über die 60 Meter Hürden der zweite Platz. Julia Stoyke wurde im 60-Meter-Sprint dritte. Sie konnte sich dafür über den ersten Platz im Hochsprung freuen – mit 1,35 m hatte sie die Nase vor.

Hauke Schräder schloss den 60-Meter-Sprint mit 9:92 sec als Fünftplatzierter ab und freute sich über einen erfolgreichen Saisonabschluss. Begleitet und unterstützt wurden die Leichtathlet*innen bei diesem Event von Trainerin Inken Namockel. Herzlichen Glückwunsch allen Athlet*innen – das nächste Leichtathletik-Jahr kann definitiv kommen.