Sportabzeichen-Verleihung 2023

29.11.2023
24-11-2023-spaz-verleihung-005

Am Freitag, 24.11.2023 fand die diesjährige Verleihung des Deutschen Sportabzeichens des TB Burgsteinfurt statt. In einer kleinen Feierrunde überreichte Petra Namockel, die für den TB das Sportabzeichen mit ihrem Team abnimmt, Urkunden und Ehrennadeln des Olympischen Sportbundes.

Insgesamt hatten sich 383 Teilnehmer/Innen für das Sportabzeichen angemeldet, von denen dann 336 das Sportabzeichen in „Bronze“ (62 Abzeichen), „Silber“ (125 Abzeichen) oder „Gold“ (149 Abzeichen) ersportelt haben. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt. Die jüngsten Teilnehmer/Innen mit 5 Jahren, haben eine eigene TB-Urkunde für ihre Leistungen erhalten. Die größte Gruppe stellten 109 Kinder im Alter von 8 bis 9 Jahren, die das Sportabzeichen über die TB-Ferien-Veranstaltung der „10 tollen Tage“ absolvierten. Das erste Mal konnten auch Menschen mit Behinderung dabei sein, die ihre Sache richtig gut gemacht haben und zudem viel Spaß an der Bewegung hatten. Nach der Winterpause bietet der TBB mit Frau Namockel und Team ab Mai wieder jeden Montag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im VR-Bankstadion Burgsteinfurt die Abnahme des Sportabzeichens an.