Magdalena Kreiser in Schweinfurt 2 x auf dem Treppchen

14.11.2023

Am Wochenende hat in Schweinfurt der 3. European Union Kyokushin Karate Championship stattgefunden. Über 150 TeilnehmerInnen aus ganz Europa waren gemeldet.

Magdalena Kreiser vertrat die Farben des TBs bei den Mädels 12 – 13 Jahre über 55 kg in zwei Disziplinen. In der Kategorie Kata (festgestellte Ablaufform) gewann Magdalena souverän gegenüber ihren Mitstreiterinnen aus anderen Ländern. Dann musste die sich im Kumite beweisen.

Hier kämpfte sich Magdalena bis in die Finals. Leider unterlag sie dort ihrer kampferfahrenen tschechischen Gegnerin. In Kampf um Platz drei setzte sich Magdalena jedoch gegen ihre Konkurrentin aus der Ukraine durch und beendete den Kumite auf Platz Drei.

Der Trainer Alexander Kreiser war sehr zufrieden mit so einem erfolgreichen Start auf internationaler Ebene.