Spielberichte vom 18.09- 19.09.2021

22.09.2021
2021-22-damen2

2. Damen: Derbysieg geht an den TVB

Die 2. Damen des TB Burgsteinfurt traten am Sonntagabend zum Ortsderby in Borghorst an. Für die TB-Damen war es die Saisonpremiere nach langer Pause. Die Burgsteinfurterinnen waren bunt zusammengewürfelt und das war dem Spielfluss anzusehen. In einigen Phasen ganz gefällig, dann aber wieder fehlerbehaftet. Nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeberinnen immer weiter ab, mit 11:7 ging es in die Pause. Die Stemmerterinnen fanden nun richtig ins Spiel und kamen noch einmal bis zum 13:15 heran. Doch dann schlichen sich wieder die kleinen Fehler in die Partie. Langsam gelang es dem TVB wieder, den Abstand zu vergrößern. So gab es dann sieben Minuten vor dem Ende die Devise „volle Attacke“ und eine offene Deckung der TB Damen. Doch das klappte nur bedingt und so gewannen die Gastgeberinnen mit 25:17.

Jürgen Kötterheinrich