Kantersieg im letzten Spiel

29.07.2023
siegerbild-gronau-1-orig

Mit dem deutlichsten Ergebnis aller Spiele des diesjährigen Wallkötter-Cups überhaupt ließen die SGH-Frauen am Freitagabend beim 38:22 (20:8) dem SV Vorwärts Gronau nicht den Hauch einer Chance. Vom Anpfiff weg überrollten die Gastgeberinnen ihre Gegnerinnen geradezu – ehe die überhaupt richtig auf dem Feld angekommen waren, lagen sie nach nur einer Viertelstunde schon mit 4:10 hinten. Statt sich auf dem Polster auszuruhen gaben die Steinfurterinnen immer weiter Gas, liefen Angriff um Angriff und sorgten auch in der eigenen Deckung dafür, dass Gronau kaum einmal zu wirklich guten Abschlüssen kam. Erst zum Ende hin ließ die SGH den Motor etwas ruhiger laufen, die Trainer Ivan Nousse und Stephan Kretzschmar wechselten fleißig durch und so konnten die Gronauerinnen nach dem 36:16 in der 53. Minute das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten. Mit den zwei Siegen und zwei Niederlagen gegen durchweg klassenhöhere Gegner haben die Spielerinnen der SGH bei dem Turnier jedenfalls bewiesen, dass mit ihnen in der kommenden Saison zu rechnen sein wird.