Julia Stoyke doppelt erfolgreich

19.06.2023
doppelte-kreismeisterin-julia-stoyke

Eine fast perfekte Ausbeute konnte sich Julia Stoyke (13) als einzige Teilnehmerin des TB Burgsteinfurt am Wochenende bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Mettingen sichern. Viermal ging sie an den Start und holte sich immer einen Platz auf dem Podest.

Als einzige Starterin über die 800m war ihr der Titel hier schon sicher. Mit einer Zeit von 2:57 Minuten holte sie sich hier den Titel ab.

Im Weitsprung schaffte sie es mit 4,35m wieder einmal ihre persönliche Bestleistung zu verbessern und landete diesmal auf dem zweiten Platz mit 13cm Vorsprung auf den dritten Platz.

Beim Ballwurf wurde es da schon enger. Mit 30,50m im zweiten Versuch setzte sie sich an die Spitze. Im letzten Versuch konterte ihre Gegnerin und schaffte es ebenfalls die gleiche Weite zu werfen, aber die bessere Zweitweite von Julia mit 29,50m sicherte ihr hier den zweiten Titel.

Am engsten ging es aber im Hochsprung zu. Julia und zwei weiteren Teilnehmerinnen schenkten sich hier nichts und überflogen alle die Höhen bis 1,41m. Bei 1,44m scheiterten sie allesamt an der Höhe, somit mussten die bis dato erzielten Fehlversuche herhalten um die Siegerin zu küren. Mit 7 Fehlversuchen konnte sich Julia ganz knapp auf die zweite Position schieben, weil sie die 1,41m mit nur einem Fehlerversuch übersprungen hatte. Die Siegerin hatte insgesamt nur 5 Fehlversuche. Julia auf dem Bild links auf Platz 2 zu sehen (Foto: Vera Stoyke).

Ein allesamt sehr erfolgreiches Wochenende für Julia mit zwei Kreismeistertiteln und zwei zweiten Plätzen.