Burgsteinfurter Fechter beim Flo(h)rett Turnier in Moers

07.05.2023

Burgsteinfurter Fechter beim Flo(h)rett Turnier in Moers

Am 6. Und 7. Mai bewiesen die Burgsteinfurter Fechter in Moers ihr Können.

Vor allem Andri Helmig und Johann Kentrup konnten mit starken Leistungen überzeugen.

Kentrup (U11) bewies in der Vorrunde mit 5 Siegen und einer Niederlage sein Können. Im Halbfinale musste er sich gegen den späteren Turniersieger Jakob Thiemel vom FC Moers geschlagen geben und sicherte sich schlussendlich einen hervorragenden  3.Platz.

Andri Helmig trat am Sonntag in der Altersklasse U13 an. Bis zum Finale konnte er alle Gefechte für sich entscheiden. Im entscheidenden letzten Gefecht unterlag er Vadim Delcourt (7:10) und gewann damit die Silbermedaille.

Auch Mia Kranz, Lina Miller und Emmi Lindenbaum freuten sich über ihre Platzierungen.

Mia Kranz belegte in der Altersklasse U13 den 10. und in der U15 den 12. Platz. Miller und Lindenbaum (U11) landeten auf Rang 5 und 10.