Sophie Haarmann vom TBB - 5. Platz bei den TOP 16 NRW

SH

Sophie Haarmann vom TBB - 5. Platz bei den TOP 16 NRW
Steinfurter Tischtennistalent beim TOP-16-Ranglistenturnier NRW

Die 16 besten D-Schülerinnen und Schüler (bis 10 Jahre) aus NRW trafen sich am Sonntag (3.4.2022) in Büren, um die Rangliste der besten Spielerinnen ihrer Altersklasse auszuspielen. Für den Bezirk Münster war das Nachwuchstalent Sophie Haarmann vom TB Burgsteinfurt dafür nominiert. In der Vorrunde ging es in 5er-Gruppen um das Spielprinzip „Jeder gegen jeden“. Im Anschluss daran wurden die Endplätze ausgespielt. Bereits in der Vorrunde wurde deutlich, dass hier die besten Spieler und Spielerinnen gegeneinander antraten. Sophie erreichte mit einer ausgeglichenen Bilanz (2:2) in hart umkämpften Spielen, die teilweise bis zum 5.Satz gingen, die Endrunde, in der es nun um die Plätze 5 bis 8 ging. Hier konnten Sophie noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und mit 3 Siegen die NRW-Konkurrenz auf die hinteren Plätze verweisen. So konnten sie sich am Ende eines langen Spieltages über einen hervorragenden 5. Platz freuen.