LA-Training ab März

08.03.2021
banner-tb-la

Die Leichtathletik startet ab dem 15.03.2021 mit ersten Trainings, vorbehaltlich weiterer Coronaentwicklungen und den jeweils geltenden Regeln aus der Coronaschutzverordnung.

Für die U14/U12 finden die Trainings zu den bekannten Zeiten im VR-Bank-Stadion statt:

• U12: Dienstag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr bei Janina und Kai
  • U12: Freitag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr bei Marie und Kai
  • U14: Dienstag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr bei Inken
  • U14: Donnerstag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr bei Inken

Es gelten die bestehenden Hygienemaßnahmen:

* vor und nach dem Training Hände waschen (Desinfektionsmittel, Ersatzmasken und Handschuhe stehen bereit)

* Gruppen bis zu 20 Kinder plus maximal 2 Aufsichtspersonen dürfen trainieren; Abstand der Gruppen untereinander mindestens 5 Meter

* die An- und Abreise sowie das Verweilen im Stadion müssen mit Mundschutzmaske durchgeführt werden; die Maskenpflicht beim Training wurde von der Stadt am Dienstag aufgehoben; Abstand ist selbstverständlich

* Umkleiden bleiben geschlossen, deswegen bitte schon in geeigneter Trainingskleidung erscheinen

* Getränke und Handtücher/Masken bitte selbst mitbringen

Nähere Informationen werden über die bestehenden WhatsApp-Gruppen verteilt.

Die Trainings der U10/U7 finden vorerst nicht statt. Aufgrund einiger Coronainfektionen im schulischen Umfeld und eines weiteren Krankheitsfalles stehen keine Trainer zur Verfügung. Zudem sind die Weterprognosen nicht sehr rosig. Wir gehen davon aus, dass das Training nach den Osterferien aufgenommen werden kann.

Die Trainings der U18/U16 sind weiterhin nur individuell mit 2 Haushalten / 5 Personen durchzuführen. Das bedeutet ihr könnt euch zu zweit im Stadion treffen, aber ein gemeinsames Training mit drei oder mehr Personen aus mehr als 2 Haushalten ist noch nicht erlaubt.

Vorstand LA-Abteilung, 08.03.2021