+++Neu 13.03.20 Aktuelle Informationen wegen dem Corona-Virus +++

12.03.2020

13.03.2020:

Der Handball in Burgsteinfurt macht ab sofort Pause. Wegen der Corona-Krise haben der  Handballverband Westfalen und der Handballkreis Münsterland die Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung in den Kinder- und Jugendspielklassen beendet, die Erwachsenenspiele wurden bis zum 19. April ausgesetzt.

Bundes- und Landesregierung empfehlen, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um die Ansteckungsgefahr so klein wie möglich zu halten. Die Handballabteilung hat daher entschieden, auch das Training ab sofort und mindestens bis Ostern für alle Mannschaften abzusagen. Wann es nach den Ferien weitergeht, wird rechtzeitig mitgeteilt.

Der Seniorensport bei Gisela Pachnicke findet ab sofort auch nicht mehr statt.

Auch der DTTB hat nun den Tischtennisspielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Das Tischtennis-Training wird mit sofortiger Wirkung vorerst bis Ende der Osterferien ausgesetzt.

Gleiches gilt für den Floorball Spiel- und Trainingsbetrieb.

12.03.2020:

Folgende Veranstaltungen des Turnerbund Burgsteinfurt werden aufgrund der behördlichen Empfehlungen nicht stattfinden:

1. Die Jahreshauptversammlung am 27. März

2. Die XXL-Baustelle am 29. März in der Willibordhalle

3. Die Fahrt der Jugend in den Walibi-Park am 25. April

Ob und wann die abgesagten Veranstaltungen stattfinden, lässt sich heute nicht sagen.

Der Trainings- und Kursbetrieb läuft derzeit weiter, es gibt keine generellen Absagen von Vereinsangeboten mit der Begründung: Wer nicht in häuslicher Quarantäne ist, darf weiter am öffentlichen Leben teilnehmen und somit auch Angebote leiten bzw. daran teilnehmen.

Wir appellieren jedoch an alle Mitglieder und Mitarbeiter, dass sie nicht an den Angeboten des Vereins teilnehmen, wenn sie erkrankt sind oder in Kontakt mit erkrankten Personen waren. Ob Corona oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Jedes Mitglied/Kursteilnehmer kann für sich selbst entscheiden, ob es am Training/Spielbetrieb teilnimmt oder nicht. Übungsleiter, die auf Grund der aktuellen Lage Bedenken haben ihr Sportangebot zu leiten, wenden sich bitte an die Vorsitzende Dörte Michels. Bisher wurde kein Training abgesagt, wenn, dann erfahren Sie es hier.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über den aktuellen Stand, es gibt ständig Neuigkeiten.

Dörte Michels, Vorsitzende