Tanztreff beim Turnerbund anlässlich des Weltfrauentages

11.03.2020
dsc-0036

Am 8. März haben sich die Tanzgruppen des Orientalischen Tanzes „Farasha", beide Kindergruppen und die neue Gruppe „Dance Mix" im Kursraum der Villa Turnerbund versammelt. Eingeladen waren zudem Familienmitglieder und einige Bekannte. Unterstützt wurden die Organisatoren Melanie und Lilia Rau durch Freunde und Verwandte (Olga Feer, Tamara Rerich, Helena Weiß, Anna Sterzer, Olga  Sumin, Kristina Sterzer, Victoria Weiß und Vera Kibe).

Der offizielle Teil des Programms war dem Weltfrauentag gewidmet. Es wurde ein sehr buntes Programm aus Tanz, Gesang und Spiel geboten. Die Tänzerinnen haben die anwesenden Gäste mit ihrem Können regelrecht verzaubert und ernteten tosenden Applaus.

Die neue Tanzgruppe Dance Mix unter der Leitung von Melanie Rau zeigte den weltberühmten Tanz „Kalinka". Eingeladen war auch der Chor „Harmonie" aus Greven, der bald sein 20. Jubiläum feiert. Mit Begeisterung haben die Anwesenden die russischen Volkslieder des Chors aufgenommen.

Abschließend tanzte der ganze Saal den Flashmob unter Anleitung von Lilia Rau. Die mitreißende Atmosphäre der kleinen Feier wurde sehr positiv aufgenommen.

Tanzinteressierte aller Altersklassen sind in diesen TB Gruppen herzlich willkommen. Information unter 02551 7632

Das Foto mit den Tänzerinnen mit den russischen Hüten zeigt die Gruppe „Tanz-Mix“ mit Teilnehmerinnen ab 13 Jahren.