Spielbericht vom Rönnecup in Greven

14.01.2020
2020-01-05-greven-3

E-Mädchen gewinnen den Rönnecup in Greven

Zum wiederholten Mal nahm ein TB-Team zu Jahresbeginn am Rönnecup in Greven teil, der sich speziell an die jüngsten Altersstufen von den Minis bis zur D-Jugend wendet. Vom TBB nahm in diesem Jahr eine weibliche E teil, die sich aus je sechs Spielerinnen der E1 und der E2 zusammensetzte - und die sich am Ende den Turniersieg sicherte. Wenn man weiß, wie viele Eltern, Verwandte und Bekannte die E-Jugendlichen schon zu ihren normalen Meisterschaftsspielen an normalen Wochenenden begleiten, kann sich ungefähr ausmalen, wie rappelvoll die Rönnehalle in Greven bei insgesamt zehn Mannschaften war. Das war toll für die Veranstalter Greven 05 und Greven 09, aber weniger für die Aktiven, die nicht nur wenige Spiele hatten, sondern damit verbunden auch extreme Wartezeiten zwischen den Spielen. Zum Glück wurde die Absolvierung des DHB-Handballabzeichens mit in das Programm eingebaut. Somit kam für die Kinder wenig Langeweile auf und sie durften ausloten, wie es um ihre handballerische Geschicklichkeit bestellt war. Dabei stellte sich einmal mehr heraus, dass die Mädels in diesem Punkt doch im Durchschnitt deutlich weiter sind als die gleichaltrigen Jungs, denn das goldene Abzeichen schafften nur Mädchen, darunter auch TB-Spielerin Samira Abu-Subeih mit der höchsten Punktzahl hinter einer Grevener Spielerin und vor etlichen weiteren Mädels aus der Emsstadt. Beim richtigen Handball hatten die Stemmerter Mädels aber die besseren Karten, einzig im Abschluss gab es Mängel. Ohne Punktverlust siegten die Schützlinge von Gerhard Treutler in der Mädchenkonkurrenz, wobei Greven 1 als Spitzenreiter des HK Münster eine harte Nuss war. Bei den Jungs hatte wie erwartet der TVE die Nase vorn.Gerd Treutler

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord