18. Leichtathletiksportfest des TB Burgsteinfurt

01.10.2019
sportfest2019

Am Samstag den 28.09.2019 fand das 18. Leichtathletiksportfest des TB Burgsteinfurt im VR-Bankstadion in Burgsteinfurt statt. Bei teilweise regnerischem und böigen Wetter aber auch in längeren sonnigen Phasen unter besten Wettkampfbedingungen konnten die 101 Teilnehmer aus 10 Vereinen ihre sportliche Klasse unter Beweis stellen.

Angeboten wurde neben der spielerischen Kinderleichtathletik für Athletinnen und Athleten unter 10 Jahren der Drei- bzw. Vierkampf für die Jahrgänge W10 bis W15 und M10 bis M14. Pünktlich ab 13:00Uhr begannen die Wettkämpfe, natürlich nicht ohne ein vorangegangenes Aufwärmen aller Sportlerinnen und Sportler!

Die TB-eigenen Sportlerinnen und Sportler konnten einige der vorderen Plätze belegen. So wurde Malene Kaiser im Vierkampf der W13 Dritte. Diesen Platz erreichten ebenfalls im Dreikampf Emma Lütke Lefert (W10), Yi Lien Bildstein (W11) und Andreas Floer (M10). Alida Ernst (W11) wurde im Dreikampf Ihrer Altersklasse sogar Zweite. Das gelang auch Jakob Hagel im Vierkampf der Altersgruppe M10, sowie Christoph Schüler im Dreikampf der M11. Noch besser machte es Felix Mennigen, der im Vierkampf der M11 ganz oben auf dem Podest stand. Ihm gleich tat es Jannik Reinker, der den Dreikampf der M12 für sich entschied. Ganz besonders Stolz sind die TBler auf Lia Reinker (W14), die ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt und den Dreikampf souverain für sich entscheiden konnte. Auch Nils Horstmeier gewann seinen Vierkampf der M14 und konnte dabei seine Bestleistung im Hochsprung auf 1,57m Meter verbessern. Den Dreikampf dieser Altersklasse gewann Max Kaiser.

Neben vielen weiteren guten Einzelergebnissen waren die TB-Athletinnen und Athleten auch in der spielerischen Leichtathltik sehr erfolgreich. Den Wettbewerb in ihren Altersklassen gewannen Marlene Buck (W8), Emil Siebert (M6), Johanna Vollenbröker (W6) und Greta und Sophie Hagel (W5, teilten sich punktgleich den ersten Platz).

Alle Ergebnisse des Wettkampfes können auf der Homepage des TB Burgsteinfurt/Leichtathletik und beim LADV nachgelesen werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, die sich beim Auf- und Abbau oder für besondere Aufgaben (Fotos, Kampfrichter, Sprecher, Riegenführer, Kuchentheke, Grill,...) beteiligt haben, bedanken. Ohne Euch/Sie können wir ein solches Event nicht ausrichten. Daran anschließend gleich die Bitte sich weiter für unseren Verein und Ihre/unsere Kinder zu engagieren!

Kai Namockel, 01.10.2019

=> Einige Bilder des 18. LA-Sportfestes sind unter den News auf der Seite des Sportfestes zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!