Pia vorne

25.06.2019
img-20190625-wa0000

Am Freitag 21-06.2019 startete Pia Schlattmann vom TB Burgsteinfurt bei den NRW-Meisterschaften U16 in Duisburg. Die Meisterschaft wurde im Rahmen der RuhrGames 2019 ausgetragen und boten so einen würdigen Rahmen für die Jugendlichen Starter*innen.

Pia Schlattmann (Jahrgang 2004) hatte sich über ihre Paradestrecke 800m als einzige Athletin des TB für diese Meisterschaft qualifiziert. Bei diesem Event wollte sie nicht nur wie gewohnt ein starkes Rennen abliefern, sondern auch erstmals unter der Zeit von 2:20 Min bleiben.

Im Rennen hielt Pia sich stets in der Spitzengruppe auf und zeigte, dass sie zur absoluten Leistungsklasse in dieser Disziplin in Nordrhein-Westfalen gehört. Am Ende stand für sie ein 3. Platz zu Buche und auch die Zeit war hervorragend. Pia schaffte mit 2:18,81min nicht nur die von ihr herbeigesehnte Zeit von unter 2:20m. sondern damit verbunden auch die Qualifikation für die Deutsche U 16-Meisterschaft am 06./07. Juli in Bremen. Diese Meisterschaft wird mit Sicherheit ein weiteres Highlight im bisherigen Sportleben dieser hoffnungsvollen Nachwuchsathletin des TB Burgsteinfurt darstellen.

Gerald Barkowsky, Juni 2019