Kreiseinzelmeisterschaft U12/U14 Rheine

17.06.2019
kreiseinzelmeisterschrheine

Mit insgesamt 4 Kreismeistertiteln und 4 Vizemeistertiteln schlossen die jungen Leichtathleten des Turnerbund Burgsteinfurt die Einzelmeisterschaften des Kreis Steinfurt für Kinder U12 und Jugend U14 erfolgreich ab. Der Wettkampf wurde am Sonntag den 16. Juni in Horstmar ausgetragen. Die Tbler traten mit 4 Mädchen und 6 Jungen in der Altersklasse U12 an.

Herausragend waren dabei die Leistungen der 10-jährigen Emma Lütke-Lefert, die sich gleich 2 Kreismeistertitel sichern konnte. Den 50 m-Sprint gewann sie in 8,26 s und auch im 800 m-Lauf hatte sie mit 3:05,23 min die Nase vorn. Dazu ist sie Vizemeisterin im Weitsprung mit erreichten 3,80 m, nur 3 cm hinter Platz 1.

Einen packenden 800 m-Lauf lieferte sich Alida Ernst (W11) mit ihren Konkurrentinnen . Sie blieb zum ersten Mal unter 3 Minuten und wurde in 2:58,47 zweite.

Bei den Jungen konnten sich Felix Mennigen (M11) im Schlagballwurf (39,5 m) und Carlos Fehlker (M 10) im Weitsprung (3,58 m) den Kreismeistertitel sichern. Der 9-jährige Carlos startete eine Altersklasse höher und setzte sich erfolgreich gegen die älteren Mitstreiter durch. Außerdem wurde er dritter im 50 m-Sprint. Felix erreichte ebenfalls noch einen dritten Platz im Hochsprung.

Zwei Vizetitel gingen an Christoph Schüler (M11). Er wurde im Schlagballwurf mit 35,5 m zweiter, im 800 m-Lauf in 2:52,21 min zweiter und erreichte noch einen 4. Platz im 50 m-Sprint.
Damian Karcinski (2010) kämpfte ebenfalls gegen ältere Athleten in der Altersklasse M10 und erreichte mit persönlicher Bestleistung den 5 Platz im Weitsprung. Josje Bartmann (2009) rundete mit drei weiteren 5. Plätzen (50 m, 800 m, Weitsprung) das gute Abschneiden der Tbler ab. Ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelte Tilhani Yogaseelan (2009), die das Finale im Schlagballwurf erreichte und mit persönlicher Bestleistung den 8. Platz erzielte.

Nils Horstmeier (M14) trat am 16.06.19 in Paderborn zu seinen ersten westfälischen Meisterschaften an, für die er zuvor die Qualifikationsnormen für den Speer- und Diskuswurf erfüllt hatte. Am Sonntag erreichte er im Diskuswurf den 4. Platz mit 28,41m. Den Speer warf er auf 32,16m und belegt damit den fünften Platz in Westfalen.

Nils in Paderborn

 

Petra Namockel, Juni 2019

 

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord