Spielberichte vom Wochenende 25.05- 26.05.2019

28.05.2019

Weibliche C1 darf noch einmal ran

In Bielefeld fand die erste Qualirunde auf Westfalenebene statt und die ersatzgeschwächten TB-Mädels trafen gleich mit Minden-Nord auf eine Truppe, die seit Jahren kein Spiel verloren hatte. Leider gelang es nicht, diese Erfolgsserie zu durchbrechen, denn in der Schlussphase drehte Minden Nord (Stemmer, Friedewalde, Minderheide) das Spiel noch von 11:12 auf 14:12. Leider waren die Leistungen im zweiten Spiel nach einer sehr kurzen Pause weniger stark, doch es langte zu einem ungefährdeten 19:16-Sieg über Oerlinghausen. Im dritten Spiel war die Heimmannschaft des TSVE Bielefeld ein unangenehmer Gegner auf Augenhöhe. Die Zuschauer unterstützten ihre Heimmannschaft laut trommelnd. Durch den ohrenbetäubenden Lärm war und eine Kommunikation fast nicht mehr möglich. In der Schlussphase wurden mal wieder einige Siebenmeter versemmelt und beim Schlusspfiff hatte Bielefeld knapp mit 16:14 die Nase vorn. Das war schon ärgerlich, zumal die Mädels zwar nicht ausgeschieden sind, aber am Wochenende erneut nach OWL reisen dürfen, diesmal nach Wiedenbrück. Hier ermitteln die fünf Dritten der Qualirunden die drei letzten Aufsteiger zur Oberliga 19/20.

Es spielten Sonja Hölscher, Vika Treichel, Lea Wessels, Saskia Jägermann, Jenna König, Sophie Gaag, Sophia Nolte, Chiara Winter, Katharina Hallau und Darinka Appiah. Vier starke Mädchen fehlten. Gerhard Treutler, 28.05.2019