Felix und Niklas Mennigen siegen in Werl

20.05.2019
mennigen

Am Sonntag 19.05.2019 starteten die Brüder Felix und Niklas Mennigen beim Kinder- und Jugendsportfest in Werl.

Bei guten äußeren Bedingungen ging Felix Mennigen (Jahrgang 2008) im Vierkampf an den Start. Hierbei stellte Felix im Weitsprung mit 3,56m und im 50m Sprint in 8,43s neue persönliche Bestleistungen auf. Zusammen mit 29,50m im Ballwurf und 1,16m im Hochsprung summierten sich die Ergebnisse auf stattliche 1.180 Punkte, mit denen Felix den Vierkampf deutlich gewann.

Sein älterer Bruder Niklas (Jahrgang 2006) brauchte sich keinem Mehrkampf zu stellen. Er startete in seiner Lieblingsdisziplin dem Kugelstoßen und beförderte die 3kg-Kugel auf 6,79m. Mit dieser Leistung gewann auch Niklas seinen Wettkampf und freute sich, erstmals ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Bereits am Samstag startete Pia Schlattmann beim Jens-Heinrich-Gedächtnis Sportfest in Olfen. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Münsterlandmeisterschaften testete sich Pia über die 300m. Gegen ihre Konkurrenz wusste Pia in 44,31s zu überzeugen. Mit dieser guten Leistung kam Pia auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Der TB ist stolz auf seine drei Athleten/Innen und die erszielten starken Ergebnisse.

Gerald Barkowsky, 19.05.2019