TB-Kids erfolgreich beim Osterturnier

30.04.2019
Osterturnier Rheine

TB-Kids erfolgreich beim Osterturnier

Beim diesjährigen 31. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier, ausgerichtet und gut organisiert vom DJK TTR Rheine, waren einige Nachwuchstalente des TB Burgsteinfurt nicht im klassischen "Ostermodus". Stattdessen standen sie in Rheine an den Platten und konnten sich einige Pokale und Titel sichern.

In der Klasse bis 800 Punkte waren Julia Shevnin und Julian Harmsen am Start. Julian scheiterte leider in seiner Gruppe an der späteren Finalistin und Vereinskollegin Julia Shevnin. Diese zog im Turnier einsam ihre Kreise und konnte ohne Niederlage ihre Klasse für sich entscheiden. In Doppel starteten die zwei als Team und konnten ebenfalls den Titel gewinnen.

Eine Klasse höher, offen bis 1000 Punkte, scheiterten die TBler Maja Lichte, Jonas Harmsen und Aaron Kozubov unglücklich in ihrer jeweiligen Gruppe, konnten trotzdem mit ihrem Spiel überzeugen. Jonas Haarmann und Diana Shevnin hingegen haben ihre Vorrundengruppen souverän überstanden und spielten sich bis in Halbfinale vor. Dort trafen die beiden Stemmerter nun aufeinander. In einem spannenden und hochklassischen TB-Duell setzte sich Jonas dann schlussendlich gegen Diana in 5 Sätzen durch. Diana Shevnin stand somit im "kleinen Finale" und konnte dies für sich entscheiden. Jonas Haarmann war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen und sicherte sich den Titel. Auch in der Doppelkonkurrenz war der TB erfolgreich und stellte mit Jonas Harmsen und Jonas Haarmann das erfolgreiche Sieger-Doppel.

Foto oben: Julian Harmsen, Julia Shevnin

Foto unten: Jonas Harmsen, Jonas Haarmann, Diana Shevnin