Gold für Petri bei den Westfalenmeisterschaften in Arnsberg

25.03.2019
westf-meisterschaften-arnsberg-2019

Am vergangenen Wochenende starteten die Fechter des TB Burgsteinfurt zusammen mit ihrem Trainer Jurek Nowakowski nach Arnsberg zu den diesjährigen Westfalenmeisterschaften im Florett für alle Jahrgänge. Samstags waren die weiblichen Starter an der Reihe. Dort erkämpfte sich Lisa Bernhardz die Bronzemedaille. Nach schwachem Start in der Vorrunde kämpfte sie sich bis ins Halbfinale vor, wo sie Mia Böcking vom TV Jahn Siegen unterlag. Alexia Hoffmann belegte den 3. Platz und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Sonntags ging es dann für die männlichen Fechter um die Medaillen. In der Alterklasse U11 traten 3 Burgsteinfurter an. Daniel Petri gewann in der Vorrunde schon sämtliche Gefechte und war in der anschließenden Direktausscheidung auch nicht zu stoppen. Im Halbfinale besiegte er Louis Overesch – ebenfalls vom TB Burgsteinfurt – und sicherte sich dann im Finale durch einen souveränen Sieg gegen Arne Pfeil von der TG Münster die Goldmedaille. Bronze ging somit an Louis Overesch, Lean Breilmann erreichte den 6. Platz. In der Alterklasse der Schüler U12 musste Steffen Hoge sich erst im Finale geschlagen geben, er verlor knapp mit 8:10 gegen Maxim Ott von der TG Münster und gewann somit die Silbermedaille. Phillip Teepe erreichte den 7. Platz. Ebenfalls die Silbermedaille ging an David Groll vom TB, der das Finale gegen Mika Student vom FC im VfL Bochum verlor.  Aleksander Hoge wurde in der Alterklasse U10 zweiter. Sandra Mirut erreichte in der weiblichen U20-Altersklasse die Bronzemedaille, Toni Menzel in der Altersklasse U17 den 5. und Julius Tiedemann in der U20-Alterklasse den 7. Platz. Insgesamt zeigte sich Trainer Jurek Nowakowski sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Allen am Fechtsport interessierten Schülern bietet er an, dienstags oder mittwochs um 16.00 Uhr zum Schnuppertraining zu kommen, jeweils inden Hallen der Technischen Schulen.