DJK Youngster-Cup

11.03.2019
tbb-u10-youngstercup

U12 mit Trainer

Der TB-Burgsteinfurt reiste mit drei Teams am vergangenen Sonntag nach Ibbenbüren. Dort fand der Youngster-Cup für Leichtathleten/Innen unter 12 Jahren statt.

In zwei getrennten Wettkämpfen U10 und U12 mussten sich die Sportler/Innen in insgesamt vier Disziplinen mit ihrer Konkurrenz messen. Das besondere des Wettkampfes ist, dass die Athleten/Innen in Teams antreten. Neben einer Hindernis-Sprint-Stafel, dem Hoch-Weitsprung und einer Wurfdisziplin stellt das abschließende Biathlonrennen, eine Mischung aus Langstreckenlauf und Zielwerfen, eine besondere Herausforderung an die Teams. Die entsprechenden Runden müssen pro Team, welches aus je 6 Teilnehmer/Innen besteht, jeweils zu zweit gemeistert werden.

Youngster-Cup: TBB mittendrin

Das Steinfurter Team 2 der unter 10 jährigen, bestehend aus Marlene Buck, Johanna Huesmann, Leonard Richter, Estefania van Thol, Luca Ernsting, Jakob Hagel, Vivian Colver und Johanna Lembeck erreichte unter den 17 startenden Mannschaften den sehr guten 6. Platz. Besonders hervorzuheben ist Vivian Colver, die nicht nur sportlich überzeugen konnte, sondern auch ihre Fairness unter Beweis stellte, da sie die Telgter Staffel unterstützt hat, die leider nur mit fünf Sportler/Innen anreisen konnte.

Team2 U10

Auch das Team 1 der U10 aus Steinfurt half bei den Telgtern aus. Hier ergänzten Raphael Ernst und Nils Eierhoff zweitweise die Mannschaft. Mit den weiteren Teammitgliedern Ian Schneider, Julia Stoyke, Jula Deiters, Damian Karcinski und Carlos Fehlker mussten sich die Steinfurter am Ende nur dem Team 2 aus Ibbenbüren geschlagen geben und konnten einen hervorragenden zweiten Platz erringen.

Team1

Ähnlich gut erging es den Steinfurter Sportler/Innen der U12-Mannschaft. Obwohl sie den Biathlonlauf mit mehr als einer halben Runde Vorsprung gewannen, verfehlten Keke Rohling, Emma Lütke-Lefert, Josje Bartmann, Andreas Flöer, Felix Mennigen und Christoph Schüler den Geamtsieg mit nur einem Punkt und erreichten ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Teams dieser Altersstufe.

Team U12