TT-Ortsentscheid beim TB Burgsteinfurt

12.02.2019
Minis 2019

Super-„minis“: Maxime Kleinert und Jannik Konermann gewinnen Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften 2018/19 vom 10. Februar 2019 heißen Maxime Kleinert und Jannik Konermann. Die beiden setzten sich souverän in ihrer Altersgruppe (9-/10-Jährige) durch.

Sophie Haarmann wurde Gruppenerste bei den unter 8-jährigen. Die „minis“ zeigten in allen Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine sportlich runde Veranstaltung“, freute sich der Haupttrainer des Jugendbereiches Hendrik Arning. „Die Kinder hatten Spaß an unserem Sport, wenngleich wir uns insgesamt noch ein paar mehr Teilnehmer gewünscht hätten.

Die Kinder freuten sich nach den Spielen über Pokale, Urkunden und Gutscheine vom Kino Steinfurt. Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid am 10. März 2019 in Metelen für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2019.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den bietet der TB Burgsteinfurt jeden Montag und Freitag ab 18 Uhr Schnupperkurse an. Erfahrene „hochklassige“ Vereinsspieler leiten Anfänger jeden Alters kompetent an. Die Kreishalle an den Technischen Schulen in Burgsteinfurt (Liedekerkerstraße) bietet ideale Voraussetzungen, um sich der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu stellen. Die Trainer und Betreuer des Vereins stehen den Nachwuchschampions und deren Eltern für Fragen rund um das Thema Vereinssport-Tischtennis immer gerne zur Verfügung.

Ergebnisse: Mädchen 9 und 10 Jahre: 1. Maxime Kleinert, 2. Jasmin Vissmann, 3. Lyn Stromberger Jungen 9 und 10 Jahre: 1. Jannik Konermann, 2. Patrick Werning, 3. Finjas Höing