Spielberichte vom 13.01.2019

14.01.2019

2. Damen: Manchmal geht eben Nix

Am Sonntagabend hatte die 2. Damen Besuch aus Coesfeld. Das Spiel war Wunsch der Gäste verlegt worden. Beide Teams traten mit voller Bank an und laut Tabelle war es zumindest ein Verfolgerduell.

Doch an diesem Abend ging beim TB nix. Zwar spielten sich die Stemmerterinnen im ersten Durchgang reichlich Chancen raus, doch diese wurden großzügig vergeben. Und so gingen die Gäste von Beginn an in Führung und bauten diese konsequent aus. Schon vor dem Seitenwechsel fiel neben der eigentlich nicht spielfähigen Kristel auch Ellen aus. Heike saß neben Ina auf der Tribüne und so war der Rückraum des TB doch recht schmal aus. Mit 5:13 ging es in die Pause. Nachdem Seitenwechsel versuchte der Heimverein verschiedene Dinge aus, doch im Ergebnis wurden zu viele freie Bälle verworfen. Langsam wurde der Eiskoffer zum gefragtesten Gegenstand ( lag nicht am Gegner ). Und so bleibt nach einem 11:25 als Fazit " haste Scheiß an de Finger, haste Scheiß an de Finger". Gut das alle ihre Blessuren beim gemeinsamen Handball gucken kühlen können. Jürgen Kötterheinrich, 14.01.2018

Miniturnier

Miniturnier Laut und wuselig war es am verregneten Sonntagnachmittag in der Willibrordhalle: Über 100 Kinder aus sechs Vereinen spielten in 10 Teams ihre eigene „Handballweltmeisterschaft“ aus. Im Rahmen der SIS-Minispielfeste war der TB Burgsteinfurt dieses Mal Ausrichter und freute sich über ein volles Haus. Vor großer Kulisse traten die Jüngsten dabei als Spanien, Frankreich, Österreich, Brasilien, Kroatien, Norwegen, Schweden, Ungarn sowie die beiden Ausrichterländer Dänemark und Deutschland an. Mit Fahnen (z.T. selber gebastelt) lief man ein, erwärmte sich gemeinsam bei Musik und konnte in den nachfolgenden  Spielen unter Beweis stellen, was man in der vergangenen Zeit gelernt hatte. Es wurde um jeden Ball gekämpft, Tor um Tor geworfen und am Ende des Nachmittags verbuchte man insgesamt 179 Treffer. Zur Erinnerung gab es Urkunden und Brauseherzen. – Ein großer Dank gebührt dabei allen fleißigen Helfern, ohne die ein geregelter Ablauf nicht möglich wäre! Jutta Köster, 14.01.2018

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord