Spielberichte vom Wochenende 03.11-04.11.2018

06.11.2018

Aktualisert am 0.8.11.2018

1. Damen: Verloren

Mit einer miserablen Leistung in der zweiten Halbzeit, müssen wir das Auswärtsspiel gegen Everswinkel mit 34:22 (13:10) verloren geben. Das Spiel hat durchweg keinen Spaß gemacht, da wir keine Möglichkeit hatten, in unseren Fluss zu kommen. Unsere Abwehr war zu löchrig und im Angriff sagen 22 Tore alles. Everswinkel hat eine gute Abwehr gestellt und sich im Angriff dafür belohnt. Dass das Spiel nach einer soliden ersten Halbzeit so hoch verloren ging, lag nicht zu letzt an unserer mangelnden Durchschlagskraft, sich erhobenen Hauptes den schwierigen Umständen zu widersetzen. Marie Teigeler, 07.11.2018

Männliche A-Jugend: Deutlicher 31:19 Sieg gegen JSG Sassenberg-Greffen

Nach über einem Monat ohne Spiele hatte man Sonntagnachmittag die JSG zu Gast. Diese befindet sich im unteren Drittel der Tabelle und konnten bisher noch kein Spiel für sich entscheiden.

Mit zwei Aushilfen aus der B-Jugend hatte man eine gut gefüllte Bank, die man dementsprechend temporeich nutzen wollte. Dies klappte in der ersten Halbzeit nicht wirklich. Die Abwehr bekam auf den recht einfallslosen Angriff der Gäste keinen Zugriff und ließ den Halbrechten ständig ungestört zum Wurf kommen. Im Angriff wurden freie Bälle nicht verwandelt und von Gegenstößen bzw. schnellem Umschaltspiel fehlte jede Spur. So ging man mit einem unbefriedigenden 14:10 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnte Sassenberg jedoch nicht mehr auf seinen starken Halbspieler zurückgreifen und die TB-Jungs warfen endlich den Turbo an. Die Abwehr stand nun viel besser und konnte so viele Bälle abfangen und diese in Form von Gegenstößen verwandeln. Über ein 18:11(35. Minute) und 26:15 (45. Minute) konnte man die Partie letztendlich mit 31:19 für sich entscheiden. Kristina Rein, 05.11.2018

Männliche C-Jugend

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die M C nach Greven. Dort traf man auf die HF Greven /Reckenfeld. Schnell wurde klar das der TB die klar bessere Mannschaft war. Folglich wurde reichlich gewechselt und probiert. Bis zur Halbzeit stand es 3:18. Viele einfache Gegenstöße, aber auch schön rausgespielte Tore wechselten sich mit vergebenen Großchancen ab.

Nach der Pause wurde die Deckung etwas lässiger und vorne sollten alle zu ihren Toren kommen. Das klappte fast gut. Am Ende schien der Druck unbedingt ein Tor erzielen zu wollen aber eher hinderlich zu sein. Mit einem klaren 9:32 klappte der Start in die nun regelmäßigen Spiele. Jürgen Kötterheinrich, 04.11.2018

Männliche D-Jugend unterliegt TV Emsdetten1 mit 13:26 (6:14)

mD Heute war der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga zu Gast in Burgsteinfurt. Trotz dieses Emsdettener Schwergewichts nahmen sich die TB Jungs vor, dagegen zu halten. Bekanntlich beginnt jedes Spiel mit 0:0 und ist erst zu Ende, wenn die Schlusssirene erklingt. Anfangs war der Respekt gegen die durchweg fast einen Kopf größeren Emsdettener groß, legt sich aber mit der Zeit. Emsdetten spielte sein Spiel runter und Stemmert konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Alles in allem war es ein faires Spiel ohne große Aufreger, am Ende hieß der Sieger verdient Emsdetten1. Die mD kann aus dem Spiel mitnehmen, das sie Handball spielen kann, wenn sie will. Jetzt kommen wieder Gegner auf Augenhöhe, gegen die wir endlich mal was Zählbares mit nach Hause nehmen wollen. Heute für den TB auf der Platte: Abid Al Mahamid, Jelle Scheepmaker, Ceyhan Webers, Torge Kerkhoff, Ben Schulz-Föcking, Jonas von Ruczicki, Erikson Appiah, Luis Heitmann, Justin Hilkens und Jesper Schnabel. Jens Scherer, 04.11.2018

Weibliche C2 mit drittem Heimsieg

In starker Besetzung konnte die weibliche C2 im Heimspiel gegen Mettingen auflaufen und mit einen beeindruckenden Angriffsleistung einen überzeugenden 42:17-Heimsieg landen. Mettingen war in der Abwehr einfach zu schwach, um dem TB gefährlich werden zu können. Im Angriff hingegen fanden sie vor allem im ersten Abschnitt einige größere Lücken in der zu statischen TB-Abwehr. Der Pausenspielstand von 25:10 entsprach dann auch eher einem normalen Endergebnis: 25:10. In der zweiten Halbzeit gelang den TB-Mädels erst nach sechs Minuten ein weiterer Treffer, doch im weiteren Verlauf lief es wieder wie geschmiert. Erfreulich war die Tatsache, dass sich alle Spielerinnen am Torreigen beteiligen konnten. Durch den Sieg kletterten die TB-Mädels auf Platz 4. Gerhard Treutler , 05.11.2018

Weibliche D chancenlos bei Wettringen 1

Kurz vor der Abfahrt gab es schon lange Gesichter durch das Nichterscheinen einiger Spielerinnen, sodass der ohnehin schon kleine Kader auf sieben Mädchen schrumpfte.So hatte die riesige und spielstarke Wettringer Mannschaft leichtes Spiel, da der Klassenunterschied nun mehr als eine Klasse betrug. Alle TB-Mädels mussten durchspielen und weil die Wettringerinnen besonders im zweiten Abschnitt mehrmals ganz schön hinlangten, mussten besonders die beiden stärksten TB-Mädels so einiges einstecken.Insgesamt schlugen sich die Stemmerterinnen tapfer und kämpften bis zum Schluss. Da stand es 28:6 für Wettringen. Inka König erzielte immerhin fünf Tore. Gerhard Treutler , 05.11.2018

Kooperation

Sporthand.de

Fit-in

Hauptsponsor

Sparkasse
dosb-ids-logo-button-stuetzpunktverein-ab2018-farbe
kifr-verein
st--willibrord