Herren starten im NRW Pokal

29.10.2018

Der NRW Pokal ist ein neuer Wettbewerb, der in dieser Saison erstmals ausgespielt wird. Auf demKleinfeld ermitteln die teilnehmenden Teams ihren Pokalsieger.

In der ersten Runde reisen die Steinfurter Floorballherren nach Lintorf, um dort am Sonntag ihr Pokalspiel gegen den TV Kalkar auszurichten. Es ist sicherlich schwer, abzuschätzen, wie groß die Chancen sind. Sollten die Steinfurter mit einer schlagkräftigen Truppe nach Lintorf fahren, ist ein Sieg durchaus denkbar.

Vorher spielt in gleicher Halle die U 15 beim Saisonauftakt als Spielgemeinschaft mit den Gastgebern des TuS Lintorf gegen die DJK Holzbüttgen und den SV Löwi. Dann kommt erstmals der neue Torhüter der U 15 zum Einsatz. Gegen Holzbüttgen wird man wohl Lehrgeld zahlen, bei den Löwis bleibt abzuwarten, wie weit der Kölner Verein sich in den letzten Jahren entwickelt hat.