Herren belegen Platz 2

16.10.2018

Erfreulich begann der Sonntag morgen für die Floorball Herren. Trainer Juris Krastins bestand seine Schiedsrichterprüfung, und durfte sofort danach das erste Spiel pfeifen.

Im zweiten Spiel des Tages stqand Juris dann hinter der Bande, an einer voll besetzten Steinfurter Bank. 13 Spieler, dazu Krankheits- und Urlaubsbedingt zwei Absagen, dass wünscht sich jeder Trainer.

Gegner Refrath, als Regionalligaabsteiger vor der Saison hoch gehandelt, erwies sich als der erwartet spielstarker Gegner. Leider hatte der eine Schiedrichter bereits vor dem Spiel angekündigt, die Steinfurter verpfeifen zu wollen, und so gestaltete sich der "Unparteiische" zum entscheidenen Mann der ersten Halbzeit. Abgesehenvon einer Entscheidung wurden alle fürRefrath ausgesprochen. Egal wer den Ball ins aus befördert hat, ob oder wer den Stockschlag gemacht hatte, Refrath bekam immer den Ball. Dennoch lagen die Steinfurter beim Seitenwechsel nur mit 2-3 hinten. Nach heftigen Diskussionen besann sich der Schiri und pfiff nun deutlich besser. Das Spiel bleib spannend, aber in den Köpfen arbeitete der Frust über die erste Halbzeit. Am Ende siegte Refrath knapp mit 6-7.

Im zweiten Spiel des Tages zeigten die neuformierten Herren dann, was sie wirklich zu spielen in der Lage sind. Lintorf, zwar nur mit wenigen Spielern angereist, dafür aber mit einigen ehemaligen Zweitligaspielern, wurde regelrecht eingeschnürt. Nachdem man sich dann warm geschossen hatte, schlug der Ball fast im Minutentakt im Lintorfer Gehäuse ein. 8-2 stand es zur Pause, am Ende konnte man einen 18-5 Erfolg feiern.

Alle Spieler wurden gleichmäßig eingesetzt, immerhin zehn finden sich jetzt auf der Scorerliste wieder. Auch Torhüter Uvis erhielt einen Assist. Mit sechs Toren war Marvin Bartsch an diesem Tag bester Torschütze, mit Jonas Ewering traf ausgerechnet der eigentlich zweite Torhüter auch noch vier mal. Youngster Janek Rottmann konnte dreimal über seine Tore jubeln.