Kinderschutz- und Präventionsveranstaltung beim TB Burgsteinfurt

16.10.2018

Sexuelle Gewalt im Sport ist ein Thema, vor dem man die Augen nicht verschließen darf. Deswegen richtete der TB Burgsteinfurt zum zweiten Mal eine Präventionsveranstaltung in der „Villa Turnerbund“ aus.

Referent Stefan Kipp vom Kreissportbund Steinfurt klärte in einer sehr interessanten Präsentation über diese Thematik auf. Übungsleiter und Übungsleiterinnen sowie Helfer und Helferinnen nahmen wurden darüber informiert, wie man sich verhalten kann und bei wem Hilfe zu finden ist.

Bereits seit vier Jahren muss jeder Übungsleiter und Helfer im TB ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und den Ehrenkodex des Landessportbundes unterschreiben.

Weitere Informationen zum Thema "keine Gewalt im Sport" beim TB finden Sie hier