40. Schülersportfest in Duisburg

03.05.2018
duisburg-29-04-18

In Duisburg stand am 29.04.2018 das 40. Schülersportfest an.

Marvin Barkowsky (Jg. 2005) und Nils Horstmeier (Jg.2005) des TB Burgsteinfurts nahmen sehr erfolgreich in mehreren Disziplinen teil. Marvin ging im Weitsprung, 75m Sprint, über 60m Hürden und im Ballwurf an den Start; Nils zusätzlich noch im Hochsprung.

Im Weitsprung lieferten sich beide einen packenden Kampf um Platz zwei. Marvin wurde durch den knapp besseren zweitweitesten Versuch schließlich zweiter vor Nils.

Über die 60m Hürden gab es einen ganz engen Lauf zwischen Marvin und einem Athleten aus Mülheim a.d.Ruhr. Trotz einer Steigerung Marvins persönlichen Bestzeit auf 11,22 s, musste er sich doch seinem Konkurrenten um die Winzigkeit von 4/100s geschlagen geben.

Im Hochsprung übersprang Nils 1.30m und scheiterte ganz knapp an der nächsten Höhe. Mit dieser tollen Leistung wurde er Dritter.

Als toller Abschluss des langen Wettkampf -Tages gelang Nils im Ballwurf eine sehr starke Weite von 49m. Leider blieb ihm der Sprung auf den obersten Podestplatz verwehrt, denn er musste sich einem anderen Sportler beugen, der die 50m-Marke knacken konnte.

Duisburg war für die beiden TBler auf jeden Fall eine Reise wert.

Wiebke Namockel, 04/2018