Camp Kunterbunt des TB Burgsteinfurt in den Osterferien

12.04.2018
Camp Kunterbunt 2018

Das Erfolgsmodell des TBs - die Ferienbetreuung in der 2. Osterferienwoche – war auch in 2018 ein voller Erfolg. Mit neuem Rekord bei der Teilnehmeranzahl (erstmals konnten nicht alle Kinder angenommen werden) wurde ein bunter Mix aus erprobten und neuen Spielen durchgeführt.

Auch das Wetter spielte mit, so dass bei strahlendem Sonnenschein von der Wiilibrordsporthalle aus Mr. X gejagt, eine Fotorallye und eine Schnitzeljagd durchgeführt werden konnten. Während des Schlechtwettertages am Donnerstag machte sich die knapp 80-köpfige Reisegruppe auf ins Aquadrome Erlebnisbad im benachbarten Enschede. Auch der gemeinsame Besuch des Burgsteinfurter Kinos stand wieder auf dem Programm, genauso wie die gemeinsame Übernachtung am letzten Abend in der benachbarten Familienbildungsstätte St. Willibrord.

Beim Abholen am Samstagmittag sagten viele Kinder „nächstes Jahr und auch im Sommer sind wir wieder dabei“.

Die Stadtranderholungen des TBs im Sommer finden in den Ferienwochen 1 und 2 (16. – 27 Juli) und in den Ferienwochen 5 und 6 (13. – 24. August) statt. Für den ersten Durchgang gibt es nur noch wenige Restplätze. Das Camp Kunterbunt 2019 wird wieder in der Woche nach Ostern stattfinden.

Anmeldung und Information unter 02551 7632