Infoabend für Sportler mit Asthma

16.04.2018
Krimml Wasserfälle

Fast jeder kennt Sportler verschiedenen Alters, die ihren Sport nur mit „Begleitung“ ihres Asthma-Sprays durchführen können. Am Donnerstag, dem 19. April um 19 Uhr wird Herr Hans Jürgen Dittrich einen (kostenlosen) Informationsabend in der Villa Turnerbund (Besprechungsraum) durchzuführen, zu dem diese „Asthma-Sportler“ herzlich eingeladen sind.

Entstanden ist dieser Kontakt über die Reha Gruppe für Lungenerkrankte, die Werner Schwalb seit knapp 2 Jahren leitet. In dieser Gruppe hat Herr Dittrich bereits das außergewöhnliches Reiseprojekt zu den Krimml-Wasserfällen vorgestellt, das wissenschaftlich begleitet wird und auch von einigen Krankenkassen anerkannt ist und bezuschusst wird. Der Aufenthalt dort soll nachhaltig wirken.

Um eine vorherige Anmeldung wird zur besseren Planung gebeten unter 02551 7632.