Weibliche C2 Spielbericht zum Nachholspiel am 23.01.2017

24.01.2018
02-dsc00549

Weibliche C2 überspringt schwere Hürde in Mettingen

Nach der langen, anstrengenden Reise und der kurzen Aufwärmzeit musste man beim Nachholspiel beim Tabellenkletterer Mettingen eine schwache Eingangsphase befürchten. Zum Erstaunen aller war das Gegenteil der Fall; denn die junge TB-Truppe legte los wie die Feuerwehr und entweder über die starke linke TB-Seite oder durch die Mitte fiel ein Tor nach dem anderen. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause konnte von einem Match auf Augenhöhe gesprochen werden. Mit dem Pausenstand von 25:13 hätte man auch gut als Endstand leben können. Es deutete also vieles auf ein Rekordergebnis hin, doch leider ließ die Konzentration deutlich nach und vorn und hinten wurden die üblichen Schwächen sichtbar, die dafür verantwortlich sind, dass TB2 eben nicht einsam an der Spitze steht, sondern um selbige mit Ibbenbüren 1 und TB1 wetteifert. Das Spiel war fast ausgeglichen und endete mit 40:27, wobei auch über 50 Tore möglich gewesen wären. Die vielen Gegentreffer waren der extrem offensiv ausgerichteten Spielweise der Stemmerterinnen geschuldet Alle TB-Mädels durften sich in die Torliste eintragen lassen; diesmal war erstmals Alex Justus mit neun Toren am treffsichersten. Zu loben wäre noch die starke Schiedsrichterleistung von Leopold Klaus von der Konkurrenz aus Ibbenbüren.

Es spielten Lisa Schäfer, Leonie Hoffmann, Bente Schnabel, Lea Köster, Chiara Winter, Sina Huster, Pia Schlattmann, Vicky Hergenreider, Fabi Carvalho, Lena Rothe und Alex Justus (Gerd Treutler,24.01.2018)